Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 418 mal aufgerufen
 Rund um den Garten
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2016 09:25
Foto von rotbl.Roxanne u. Rosenwaldmeister Antworten

Hier nun Fotos beider Pflanzen. Den Rosenwaldmeister habe ich schon ewig. Aber da er sich irgendwie nicht so recht ausbreitet, gehe ich nun
endlich mal davon aus, daß der Platz nicht optimal ist. Also werde ich mal versuchen, Teile abzumachen und an anderen Stellen auszupflanzen.
Der normale Waldmeister nimmt ja -wenn man nichts dagegen tut - den ganzen Garten ein.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2016 16:48
#2 RE: Foto von rotbl.Roxanne u. Rosenwaldmeister Antworten

Teddy,
ich bin froh, dass ich den Rosenwaldmeister wieder los bin. Normalerweise wuchert er auch seht.
An dem normalen Waldmeister arbeite ich noch. Das Zeug breitet sich übermäßig aus wenn man es nicht kurz hält.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2016 18:04
#3 RE: Foto von rotbl.Roxanne u. Rosenwaldmeister Antworten

Hallo Kalle,
na, dann ist mein Problem sicher der falsche Standort. Die gesamte Fläche des Rosenwaldmeisters geht etwa über 1 qm und das bestimmt schon
seit 10 Jahren. Ich werde ihn jetzt mal dort hinsetzen, wo mein normaler Waldmeister wuchert, daß man fast zusehen kann.
Erst entferne ich natürlich gründlich (mit Sieb) jeglichen Wurzelrest und dann kommt der Rosenwaldmeister auch dorthin und sicherheitshalber
noch an ein paar andere Stellen (wenn ich noch freie finde).

Das gleiche mache ich auch gleich parallel mit der Englischen Rasenkamille, die gleich neben dem Rosenwaldmeister seht in einer Fläche (s.o.)
und seit (s.o.).

Hattest Du ihn nur im Schatten oder auch auf sonniger Fläche, eher trocken oder feucht (wäre bei mir schwierig) ?

Gruß Teddy


rumborack ( gelöscht )
Beiträge: