Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 Tiere im Zoo
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.709

25.07.2016 13:46
In der Falknerei vom Zoo in Neunkirchen/Saar Antworten





Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Teddy Offline



Beiträge: 2.151

25.07.2016 13:59
#2 RE: In der Falknerei vom Zoo in Neunkirchen/Saar Antworten

Ohhh, Lorraine,
wie wunderschön !!!!!
Wenn ich so tolle Fotos schießen würde, bräuchte ich keine Tapeten, ich würde alles mit den Bildern vollkleben.


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.709

25.07.2016 14:05
#3 RE: In der Falknerei vom Zoo in Neunkirchen/Saar Antworten

Danke Teddy, Tiere sind einfach wunderschöne Fotomotive!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Teddy Offline



Beiträge: 2.151

25.07.2016 14:35
#4 RE: In der Falknerei vom Zoo in Neunkirchen/Saar Antworten

Ich bin "der Wolfsfan". In fast jedem Zimmer hängt ein Bild oder Kalender.
Vor 2 Jahren waren wir im Wolfcenter in Dörverden u. haben dort in dem Baumhaus übernachtet, das direkt oberhalb des Geheges 'hängt'.
Ich habe auch viele Fotos geschossen, aber Du hättest daraus sicher "Siegerbilder" gemacht.
Auch bei unserem Australien-Urlaub habe ich Mengen meines 2. Lieblings (Wombat) geschossen.
Doch wenn ich schon anfange mit dem Aufzählen, fallen mir gleich vieeele weitere Lieblingstiere ein.

Dein Foto von dem rotäugigen Kauz ist aber wirklich zu süß. Man kann sich gar nicht davon losreißen.

Viele Grüße
Teddy


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.709

25.07.2016 15:06
#5 RE: In der Falknerei vom Zoo in Neunkirchen/Saar Antworten

Wir haben ja in Merzig/Saar das große Wolfsgehege, aber ich fotografiere da nicht gerne, weil ich nicht gerne Bilder mit Zaun davor mache. So ist es auch im Zoo.
Die kleine Fipi mit den roten Augen hatte ich für das Bild auf dem Finger. Die ist wirklich winzig (irgendwo zwischen Amsel und Buntspecht). Ich mag ja Vögel sehr gerne, aber meine besonderen Lieblinge sind die Erdmännchen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack Offline




Beiträge: 4.999

25.07.2016 17:17
#6 RE: In der Falknerei vom Zoo in Neunkirchen/Saar Antworten

Lorraine, schöne Fotos von den gefiederten Freunden.
Mit `nem gute Tele kann man sich ja alles gut heranholen.

Beim Betrachten der Bilder sind mir Vergleiche mit Promis (Politiker, -innen) eingefallen. Ich lach mich kaputt.
Ist vielleicht `ne Macke von mir aber wenn ich ein Tier sehe, fällt mir immer ein Pendant von irgendjemandem ein.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.709

25.07.2016 17:27
#7 RE: In der Falknerei vom Zoo in Neunkirchen/Saar Antworten

Bei einem Abstand von höchstens 50 cm bis 2m benutze ich eigentlich kein Tele!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Teddy Offline



Beiträge: 2.151

25.07.2016 17:34
#8 RE: In der Falknerei vom Zoo in Neunkirchen/Saar Antworten

Ja Lorraine, ich mag auch nicht gerne Fotos mit Zaun davor, aber als Übernachtungsgäste hatten wir einen Schlüssel für sog. Fotoklappen,
was mir aber nicht so wirklich gefiel, und wir konnten auch nach Toreschluß überall in das Gelände, also habe ich mich - als alle Besucher weg waren -
über die Elektrosperre geschwungen und mich vor den Zaun gekniet u. durch die Maschen das Objektiv gehalten. Auf 2 Bildern habe ich dann gesehen,
daß meine Finger auch durch die Maschen gingen u. ein Wolf mit seiner Schnauze fast dran war.
Aber diese Gruppe war an Besucher gewöhnt u. da ich mich absolut ruhig dort hingesetzt habe, war ich auch in keiner Weise eine Bedrohung oder ein Eindringling in ihr Gebiet.

Lorraine, weißt Du vielleicht noch, was für eine Gattung der kleine rotäugige war?


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.709

25.07.2016 18:08
#9 RE: In der Falknerei vom Zoo in Neunkirchen/Saar Antworten

Ja, das ist eine afrikanische White-faced-Zwergohreule. Die war ganz zahm, man konnte sie so schön streicheln. Ich kenne sie schon ein paar Jahre. Für den Uhu Hans hatten wir schon mal für ein Jahr die Patenschaft.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.709

25.07.2016 21:41
#10 RE: In der Falknerei vom Zoo in Neunkirchen/Saar Antworten

P.s.: wenn man der Zwergeule tief in die Augen sieht, erkennt man schemenhaft die Fotografin.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz