Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 325 mal aufgerufen
 Tiere im Zoo
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 17.201

01.10.2016 10:16
Im Zoo Saarbrücken: antworten

Im Zoo Saarbrücken tut sich so einiges. Etliche tier-gerechtere Gehege sind dazugekommen.

Die Katta's aus Madagaskar haben jetzt eine richtig hübsche Unterkunft. Wir durften zur Fütterung mit ins Gehege und ich konnte auch mal aus nächster Nähe ohne Gitter dazwischen fotografieren.
Einer der Katta's hat es sich gleich auf der Schulter meines Lebensgefährten gemütlich gemacht und dort seine Karotte verdrückt. Mir hat einer mit Wonne den ganzen Arm abgeschlabbert. Es ist ein
Wahnsinn, was die für weiche Händchen haben - irgendwie wie Samt.



Und bei meinen besonderen Lieblingen habe ich mich wieder ewig aufgehalten:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack Offline




Beiträge: 3.674

02.10.2016 09:30
#2 RE: Im Zoo Saarbrücken: antworten

Lorraine,

die Kleinen sind ja prächtig.

Hast du mal nachgefragt, ob sie einige abgeben.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 17.201

02.10.2016 14:40
#3 RE: Im Zoo Saarbrücken: antworten

Wieso? Brauchst Du etwa was für die Bratpfanne? Dafür taugen die nicht!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Teddy Offline



Beiträge: 1.444

02.10.2016 15:37
#4 RE: Im Zoo Saarbrücken: antworten

Sie werden aber bestimmt als "Rheumadecke" unübertroffen sein.


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 17.201

02.10.2016 15:39
#5 RE: Im Zoo Saarbrücken: antworten

Bist Du aber gemein!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Teddy Offline



Beiträge: 1.444

02.10.2016 15:44
#6 RE: Im Zoo Saarbrücken: antworten

Nö, ich würde sie mir natürlich lebend umlegen, so schön weich und warm und hin und wieder ein Leckerli zustecken.


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 17.201

02.10.2016 16:03
#7 RE: Im Zoo Saarbrücken: antworten

Das ist genehmigt. Dafür sind die Katta's sicher perfekt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack Offline




Beiträge: 3.674

02.10.2016 19:21
#8 RE: Im Zoo Saarbrücken: antworten

Lorraine, da habe ich nicht an mich gedacht.

So, wie du sie ins Herz geschlossen hast, kann ich mir vorstellen, dass du gerne welche zu Haus hast.

In der Pfanne taugen sie noch nicht mal als Vorspeise

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 17.201

06.06.2017 09:52
#9 RE: Im Zoo Saarbrücken: antworten

Gestern im Zoo Saarbrücken bei meinen speziellen Lieblingen:

In der herrlich warmen Sonne war mal Faulenzen angesagt:



Im Zoo Karlsruhe hat ein Erdmännchen sogar einen kleinen Puppenliegestuhl, in dem es zwischendurch genau so lässig liegt.
Da muß ich unbedingt mal hin.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Online



Beiträge: 3.469

06.06.2017 10:27
#10 RE: Im Zoo Saarbrücken: antworten

Kattas sind als Haustiere ziemlich beliebt, Tendenz steigend. Leider. Es gibt zwar recht strenge Auflagen, was die Haltung betrifft, aber wo kein Kläger ... Sie werden immer wieder in Einzelhaltung als Katzenersatz in der Wohnung gehalten. Ich finde das so was von daneben! Allerdings, wenn ich das Geld hätte, so eine Gruppe Kattas in einer artgerechten Voliere würde mich auch reizen. Ist eben nur ein sehr teurer Spaß und man sollte außerdem noch in eine gute Alarmanlage investieren. Voriges Jahr wurde aus einem Tierpark in der Nähe eine ganze Gruppe geklaut.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 17.201

06.06.2017 10:45
#11 RE: Im Zoo Saarbrücken: antworten

Ich finde Kattas auch wunderschön. Nur sollte man wissen, daß sie mit "Duft" arbeiten. Wer am meisten davon verbreitet, ist Sieger. Also, für die Wohnung wären sie nicht unbedingt geeignet!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Online



Beiträge: 3.469

06.06.2017 11:35
#12 RE: Im Zoo Saarbrücken: antworten

Dagegen hilft eine Kastration vor Erlangen der Geschlechtsreife.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 17.201

06.06.2017 11:40
#13 RE: Im Zoo Saarbrücken: antworten

Die sind doch so verfressen. Dann werden sie ja noch gemütlicher und dicker! 😂😂😂 Gestern habe ich mal etliche Lemuren in Action erlebt. Wahnsinn, was die teilweise für Laute von sich geben. Also, da glaube ich direkt, daß man nachts auf Madagaskar ganz schön erschrecken kann.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 6.313

06.06.2017 18:31
#14 RE: Im Zoo Saarbrücken: antworten

Mir gefallen so wohl die Kattas als auch die Erdhörnchen, aber als Haustiere kämen die mir nicht in Frage.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor