Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.674 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | 2 | 3
rumborack Offline




Beiträge: 4.493

04.11.2018 20:04
#31 RE: Kalles Adenien antworten

Jaaahaa, hat einen leichten Gelbstich in der Blüte.
Hab mal mit einem Wattestäbchen Biene gespielt.
Schau`n wir mal ob es was gebracht hat.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Folgende Mitglieder finden das Top: tarasilvia, krissiLE, FrankEnheim und Froschkönig
tarasilvia Online

Moderator


Beiträge: 7.345

04.11.2018 22:25
#32 RE: Kalles Adenien antworten

Da bin ich jetzt aber neugierig hast sie mit einer anderen bestäubt oder was haste gemacht? Vor allem was bei rauskommt bin ich noch viel mehr gespannt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack Offline




Beiträge: 4.493

06.11.2018 11:40
#33 RE: Kalles Adenien antworten

Silvia, viel blöüht ja nicht mehr aber ich hab mal hier und mal da rungegiekelt.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


rumborack Offline




Beiträge: 4.493

16.01.2019 16:46
#34 RE: Kalles Adenien antworten

Da hat eine Wüstenrose mal wieder verrückt gespielt und 2 Samenkapseln gebildet.
Ernte: = 10 dicke Samen. Hab erst vermutet, dass sie es nicht schafft.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig, tarasilvia, annette62 und Gabi
tarasilvia Online

Moderator


Beiträge: 7.345

16.01.2019 17:58
#35 RE: Kalles Adenien antworten

Na da haste Ja Material für Nachzucht.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack Offline




Beiträge: 4.493

16.01.2019 20:58
#36 RE: Kalles Adenien antworten

Versuche es im Frühjahr. Ist sowieso schon alles voll aber locken tut es doch.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.910

16.01.2019 22:27
#37 RE: Kalles Adenien antworten

Am Anfang sind sie ja noch klein.🤣

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Helga Offline




Beiträge: 2.438

18.01.2019 17:01
#38 RE: Kalles Adenien antworten

Kalle, ein Stück von Deiner Kuschelecke und die Sache passt.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


rumborack Offline




Beiträge: 4.493

26.03.2019 16:47
#39 RE: Kalles Adenien antworten

Es wird Zeit, dass die Temperaturen steigen. Auf meiner Fensterbank ist arges Gedränge.
Eine Wüstenrose kann es auch schon kaum erwarten.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE, Seerose, Buschfix und Froschkönig
rumborack Offline




Beiträge: 4.493

26.03.2019 16:47
#40 RE: Kalles Adenien antworten

Der Rest steht noch in der oberen Etage und trampelt schon

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


rumborack Offline




Beiträge: 4.493

12.04.2019 16:50
#41 RE: Kalles Adenien antworten

Meine Adenien haben alle überlebt. Teilweise durchkultiviert bzw. in der oberen Etage überwinters.
Alles treibt schon.


Die blüht schon dolle


Wie ihr seht, sind meine Fensterbänke voll. Warte auf wärmere Zeiten.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Folgende Mitglieder finden das Top: tarasilvia, FrankEnheim, Gabi, Grundelchen, Buschfix, krissiLE, Froschkönig und Seerose
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor