Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.213 mal aufgerufen
 Archiv Aussaattagebücher
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

27.01.2009 16:51
#31 RE: Anzuchttagebuch 2009 Antworten

Hallo Lorraine,
ich hatte heute auch deine Samenpost im Briefkasten.
Vielen Dank dafür.
In der Tüte mit den unbekannten Samen, sehe ich das richtig, sind 4 verschiedene Samensorten?
Die beiden Schoten, die langen dünnen und die die wie ein Fischchen aussehen?

Die langen Dünnen könnten eine Cosmeen-Art sein.

LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

27.01.2009 18:57
#32 RE: Anzuchttagebuch 2009 Antworten

Hallo,
hier mal ein Foto für's Archiv, von den Samen.



LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

27.01.2009 19:07
#33 RE: Anzuchttagebuch 2009 Antworten

Hallo Lorraine,
der Kaffee-Samen, muss der auch von seiner gelben Hülle befreit werden?

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.01.2009 22:37
#34 RE: Anzuchttagebuch 2009 Antworten
Maggy, den Kaffee mußt Du so setzen, wie er ist. Das Fruchtfleisch ist ja schon ab. Also, die Hülle bitte nicht entfernen!

Ja, da sind 4 verschiedene Samensorten drin. Ich habe gestern noch die aus den Schoten ausgesät,
mit den anderen geht´s übermorgen weiter.

Das ging ja ganz schön flott mit der Post. Denise, ich hoffe, daß Dein Brief auch bald ankommt.

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

31.01.2009 00:04
#35 RE: Anzuchttagebuch 2009 Antworten

Hallo Lorraine,
bei mir tut sich noch nichts.

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.02.2009 10:42
#36 RE: Anzuchttagebuch 2009 Antworten

Ich hatte Euch doch Samen von den Kalebassen mitgeschickt und habe für eine Keimprobe 2 Stück gesteckt.
Einer hat schon gekeimt. Zur Erinnerung: die sehen so aus:



Die Früchte werden (im Gewächshaus) bis 30 cm groß und lassen sich toll trocknen für Dekoration.

Liebe Grüße - Lorraine


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2009 10:11
#37 RE: Anzuchttagebuch 2009 Antworten

Hallo Lorraine,

die sehen ja toll aus. Freue mich schon darauf, und werde sie auch im Gewächshaus lassen. Bei meinen Samen tut sich leider noch nichts.

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

10.02.2009 17:31
#38 RE: Anzuchttagebuch 2009 Antworten

Hallo ihr Lieben,
Sandra hat frische Trachycarpus fortunei - Samen. Sie bietet sie uns für's Anzuchttagebuch an.
Habt ihr Interesse? Dann schickt sie sie mir zusammen mit den Bananensamen, wenn diese da sind.

LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2009 17:59
#39 RE: Anzuchttagebuch 2009 Antworten

Hallo,

na klar, Interesse ist immer vorhanden . Falls meine Pflanzen im Treibhaus jetzt sterben, muss ich mich ja wieder um Nachwuchs kümmern.

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

10.02.2009 18:10
#40 RE: Anzuchttagebuch 2009 Antworten

Hallo Denise,

In Antwort auf:
Falls meine Pflanzen im Treibhaus jetzt sterben, muss ich mich ja wieder um Nachwuchs kümmern.


das wollen wir aber nicht beschreien. Oder wie sagt man so schön, "male nicht den Teufel an die Wand".
Aber wenn du jetzt Neue ziehst, kommen deine alten Trachys garantiert durch. Du weisst doch Konkurrenz, belebt das Geschäft.

LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2009 18:52
#41 RE: Anzuchttagebuch 2009 Antworten

Hallo Margit,

das siehst du ganz richtig

Lieber Gruss Denise


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2009 18:56
#42 RE: Anzuchttagebuch 2009 Antworten

Hallo,

hebe auch ganz vorsichtig den Finger für die Trachycarpus fortunei-Samen!

Biggi


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.02.2009 00:06
#43 RE: Anzuchttagebuch 2009 Antworten

Klar, ich mache auch mit!

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

27.02.2009 18:33
#44 RE: Anzuchttagebuch 2009 Antworten

Hallo ihr Lieben,
die Post für die Märzaussaat ist raus.

LG Margit


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2009 21:16
#45 RE: Anzuchttagebuch 2009 Antworten

Hallo Margit,

die Samen sind heute angekommen. Vielen, vielen Dank!

Biggi


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz