Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 26.998 mal aufgerufen
 Winterharte Gehölze
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

30.10.2022 20:34
#61 RE: Cam Antworten

Günter, ich habe mich mal wieder verguggt. Die "Camelia sasanqua" (blühend von Oktober bis Januar) will doch blühen. Bilder gibt es später.

LG Frank


Maggy findet das Top
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

30.10.2022 21:15
#62 RE: Cam Antworten

Ich bin gespannt auf die Fotos, Frank

Liebe Grüße,
Günter


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

15.11.2022 19:58
#63 RE: Cam Antworten

Hier die Fotos der herbstblühenden "Camelia sasanqua"


20221112_122416.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20221112_122434.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

LG Frank


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Lusacia, Gabi und Sally
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

15.11.2022 21:27
#64 RE: Cam Antworten

Das ist wirklich eine Hübsche!

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

16.11.2022 11:22
#65 RE: Cam Antworten

Sieht edel aus. Im Herbst freut man sich ja besonders über Blüten.
LG inge


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

16.11.2022 12:20
#66 RE: Cam Antworten

Inge, das ist es, was mich an den herbstblühenden Kamelien erfreut. Es ist eine Zeit, wo man Kamelienblüten nicht vermutet. Ich habe noch eine rosablühende, aber die wollte noch nicht blühen.

LG Frank


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

08.03.2023 09:57
#67 RE: Cam Antworten

Die Kamelie trotzt dem Schnee


Kamelie im Winter.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

LG Frank


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Maggy, Gabi und Lusacia
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

08.03.2023 10:43
#68 RE: Cam Antworten

Sieht sehr gut aus!
Ein paar Minusgrade können sie in der Regel ab. Mal sehr, wie die bereits geöffneten Blüten darauf reagieren.

Hier in der Gegend sind die Kamelien noch nicht ganz so weit. Ich denke, es dauert noch eine Woche mit der Blüte.
Meine Mutter hat eine weiße, gefüllt blühende im Garten. Die ist mittlerweile ca. 2m hoch und blüht jedes Jahr sehr zuverlässig und mit vielen Blüten.
Bei meinen habe ich noch nicht geschaut, wie es mit Knospenansatz aussieht.

Liebe Grüße,
Günter


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

08.03.2023 11:46
#69 RE: Cam Antworten

Die Frostbeständigkeit der Kamelie ist sicher von Pflanze zu Pflanze unterschiedlich. Ich habe da eine rot/weiß blühende, da gehen die Blüten bei unter 0°C kaputt.
Die rote Kamelie ist offensichtlich härter im Nehmen. Sie stand früher auf der Südseite. Da kam ich mit gießen nicht hinterher. Jetzt steht sie auf der Nord/Westseite.

LG Frank


Lusacia Offline




Beiträge: 439

20.03.2023 18:40
#70 RE: Cam Antworten

Nun bin ich auch wieder im Besitz einer Camelie. Es wurden zwei verschiedene Farben zusammengepflanzt. Bei rosa-pink gesprenkelt sowie weiß konnte ich einfach nicht vorbeigehen.
Aktuell steht sie relaltiv kühl im Flur.
Mal schauen, ob ich ihren Ansprüchen gewachsen bin.

InFrame_1679289211543.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig, Sally und FrankEnheim
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

25.03.2023 12:54
#71 RE: Cam Antworten

DSC05502.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSC05503.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Strauch ist mittlerweile 150 cm hoch und einen knappen Meter breit. In den letzten Jahren gab es nicht viele Blüten. Einige haben leichten Frostschaden.

Es soll angeblich Anfang der Woche nochmal Frost geben.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Lusacia, Seerose, Gabi und FrankEnheim
Seerose Offline



Beiträge: 4.091

25.03.2023 14:57
#72 RE: Cam Antworten

Wunderschöne Blüten. Für solche würde ich noch mal schwach werden. Vor allem, da ich mich von der C. Hagoromo trennen möchte.
Wie heißt sie denn?
LG inge


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

25.03.2023 15:09
#73 RE: Cam Antworten

Kann ich dir leider nicht sagen, Inge. Ich habe die Pflanze sehr klein für ca. 15,- € vor über 10 Jahren gekauft. Den Namen merke ich mir meist nicht, aber ich weiß, dass es eine Sorte ist, die nicht so früh blüht, also Ende März/ Anfang April. Manche Sorten blühen bereits im Februar. Das wäre mir zu früh.

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

25.03.2023 15:25
#74 RE: Cam Antworten

Die späte Blüte ist auf jeden Fall ein Vorteil. Dann muß ich eben mal mit dem Foto ins Gartencenter, müßte doch klappen.
LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

25.03.2023 16:14
#75 RE: Cam Antworten

Es war auf jeden Fall eine gezüchtete Sorte mit Namen

Liebe Grüße,
Günter


Seerose hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Judasbaum »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz