Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 230 Antworten
und wurde 8.299 mal aufgerufen
 Anzucht und Vermehrung
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Helga Offline




Beiträge: 2.663

17.02.2016 15:43
#226 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Und so sieht es jetzt aus im Anzuchskasten. Plumeria ruba' noch flach, jetzt schon dicker und die Sämlinge.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
10 Plumeria rubra Sämlinge.jpg   7 Plumeriasämling 2 Wochen.jpg   8 Plumeria rubra flacher Samen.jpg   9 Plumeria rubra dicker Samen.jpg  

Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2017 17:01
#227 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Hallo,ich hätte da mal eine Frage an die Plumeria Fachleute
Kann ich für einen ca.40 cm langen Steckling,oder cut,die Bewurzelung in Pon vornehmen,oder was ist das beste? Muss es vorher mit Bewurzelungspulver behandelt Werden? Wieviel oder wenig darf gegossen werden.Ich will mich ranwagen
LG
Sandy


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.03.2017 17:15
#228 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Ich habe meine immer in Perlite bewurzelt, hat gut funktioniert. Sie müssen gut abgetrocknet sein, anfeuchten in Bewurzelungspulver. Ich habe immer eine Plastikflasche abgeschnitten unten Löcher rein gemacht. Steckling in Perlite durchdringend gewässerte mit Folie zugeklebt, mindestens 25° warm stellen aber nicht in die Sonne.

oder so.

https://www.youtube.com/watch?v=9R3Ex13ACc4

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2017 17:29
#229 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Die Folie am flaschenanfang um den Steckling drumrum,also so ,das kein Wasser verdunstet? Hab ich das richtig Verstanden? Zwischendurch nicht mehr giessen,bis Wurzeln da sind?
Oh ,so viel dumme Fragen,sorry
Danke dir erstmal
Sandy


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.03.2017 17:47
#230 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Da es hier sehr warm ist im Sommer hab ich ab und an einen schucker Wasser gegeben aber nicht viel.

Heyy zu mir hat mal wer gesagt es gibt keine dummen Fragen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2017 18:10
#231 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Hallo Sylvia,
Danke dir so sehr,es ist so schön zu wissen,das einem geholfen wird,dann kann ich ja starten,perlite sind auch schon bestellt,ich werde deine Methode versuchen.Du hast es so schön warm dort,ich war das erste Mal vor einem Jahr auf Mallorca und es ist so traumhaft dort.Neid,Neid.Bei uns hier auf der Insel sind immer noch frische 5 Grad. Da ich 50 Meter von der Ostsee entfernt wohne,zieht sich diese kühle Temperatur auch noch hin ,bis sich das Wasser erwärmt hat,und das kann dauern
Muss ich noch irgendwas bedenken,aber ich kann dich ja nochmal fragen,wenn der Steckling da ist.Es ist die frangipani kauka wilder.
LG
Sandy


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz