Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 230 Antworten
und wurde 8.344 mal aufgerufen
 Anzucht und Vermehrung
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Frangi ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2015 17:41
#196 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

So,
hier mal ein paar aktuelle Bilder,sind schon schön gewachsen.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.05.2015 22:57
#197 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Die sehn ja super aus.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Frangi ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2015 17:53
#198 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Wachtumsfortschritt, jetzt sind auch die tollen großen gelben mit rotem Rand aufgegangen.
Schaut einfach mal..........
ich find sie soooooo schön, und der Duft, Wahnsinn......
Viel Spass
LG Frangi


Lookina Offline




Beiträge: 31

10.06.2015 19:20
#199 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Brauche dringend Rat wegen meinem Plumisteckling. Habe ihn vor 3 Wochen bei Bal..r Gar..n bestellt.
Habe den in Perlite - Kakteenerde-Gemisch stehen. Hatte ihn erst in einem kleinen Hochbeet, da hat er sich allerdings die
Spitze verbrannt. Jetzt steht er auf der Heizung mit ganz niedriger Wärme - allerdings schrumpelt nun der Stamm und ist schon ganz weich.
Anscheind fehlt ihm Wasser, aber man darf ihn doch nicht so viel geben solange er nicht gewurzelt hat.
Was soll ich tun? Habe hier Bewurzelungsgel. Soll ich das lieber unten dran schmieren und in Wasserglas?


Lookina Offline




Beiträge: 31

10.06.2015 19:37
#200 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Das ist er :(

Angefügte Bilder:
11391300_987871634587053_2128273674917115739_n.jpg  

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.06.2015 20:26
#201 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Wie hast du sie denn gepflanzt? Schau dir mal an wie die anderen das gemacht haben hier die ersten Berichte im Plumeria Stecklinge. Vielleicht ist er unten ja schon weg gefault. Ich würd ihm mal Wasser geben sollte er in 2 Tagen sich nicht fester anfühlen mach ihn aus der Erde raus schau ihn an und schneid eventuell noch mal nach. Solltest du schneiden müssen muss er aber erst wieder trocknen ca. 2 Wochen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lookina Offline




Beiträge: 31

10.06.2015 20:41
#202 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Also, ich hab ihn jetzt aufgeschnitten. Er war von oben bis unten durchgefault. Wieder mal Mist gekauft


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.06.2015 21:41
#203 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Bei Stecklingen ist das immer so eine Sache. Ich habe mal 3 oder 4 Sorry weis ich schon nimmer davon lebt noch einer aer der hat dafür ne Knospe.

Ich habe auch von Anderen gelesen, die bei der gleichen Firma gekauft haben wie du, die sind angenhem überrascht.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Daggi ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2015 08:22
#204 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Ich hab letztes Jahr wider besseren Wissens dort 2 Stecklinge gekauft und absoluten Schrott bekommen...hab reklamiert und letztendlich Gutschrift bekommen, trotzdem nie wieder Baldur!!!

Liebe Grüße Daggi

-----Lerne vom Gestern, lebe heute, vertraue auf morgen. (unbekannt)


Lookina Offline




Beiträge: 31

25.06.2015 11:41
#205 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Huhu, hier bin ich mal wieder. Habe gerade nen neuen Steckling bekommen nach Reklamation.
Allerdings stellt sich mir jetzt schon wieder die nächste Frage. Der Steckling an sich ist seeehr kräftig,
bloß ist der oben am Kopf ganz eingetrocknet und weich. schneide ich das jetzt ab?
Und dann noch mal an die
Profibewurzler: Steck ich den Steckling erstmal wieder in Perlite-Erde Mischung, mache ich vorher
etwas Bewurzelungsgel dran, was geht am besten?

LG und vielen Dank schon mal


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.06.2015 12:33
#206 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Hallo Lookina das mit der Spitze würde ich erst mal noch beobachten, wenn es nicht matschig ist nichts machen. Um genaueres zu der Spitze zu sagen bräuchte ich von der Spitze ein größeres Bild.
Zum versorgen des Stecklings lese dir doch hier mal auf der ersten Seite den ersten Bericht durch da steht alles drin.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lookina Offline




Beiträge: 31

25.06.2015 16:51
#207 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Vielen Dank erstmal für die Antwort. Hier noch Bilder von der Spitze. Sie ist ziemlich weich


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.06.2015 17:00
#208 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Das sieht wirklich nicht gut aus. Wenn sie trocken sind lass es erst mal.

Ich kopier mir deine Bilder und frag noch wo anders nach.

So wie ich Antwort habe schreib ich dir.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.06.2015 17:16
#209 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Ich würde die Spitze abschneiden, ein wenig antrocknen lassen und dann bewurzeln.

Was lernen wir daraus????
Wir bestellen nicht mehr bei B....r-Garten



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.06.2015 17:34
#210 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

zurückschicken, geld zurück ist eine Antwort


Die andere


falls das nicht geht: lieber so lassen, anstatt zurückschneiden. wenn man den steckling jetzt nochmal schneidet, verliert sie zu viel flüssigkeit uns sie braucht ja noch substanz damit sie das bewurzeln übersteht

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz