Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 924 mal aufgerufen
 Anzucht und Vermehrung
Seiten 1 | 2
Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2017 20:31
Bitte dringend um Hilfe Antworten

Ich war doch neugierig und schaute nach der wurzel meines Stecklings der Plumeria.Ohne, mein Gott,sie ist weich und matschig,was soll ich tun?
Bitte helft mir
LG sandy


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2017 20:32
#2 RE: Bitte dringend um Hilfe Antworten


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.04.2017 20:40
#3 RE: Bitte dringend um Hilfe Antworten

Zuviel Wasser oder Trauermücken?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2017 20:41
#4 RE: Bitte dringend um Hilfe Antworten

Zu nass,ich denke ich muss neu schneiden,weiss aber gar nicht wie weit,bin ratlos
Sandy


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2017 20:43
#5 RE: Bitte dringend um Hilfe Antworten


Schneiden bis es saftig grün Ist?


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.04.2017 20:45
#6 RE: Bitte dringend um Hilfe Antworten

Auf jeden Fall, sonst bringt das nichts.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2017 20:50
#7 RE: Bitte dringend um Hilfe Antworten

Lorraine,was würdest du machen,ich habe sie fast bis zur Gabelung geschnitten,mache gleich noch ein Foto,da sind noch ganz leichte Schattierungen,sonst muss ich noch kürzer schneiden,dann sind es 2 Stecklinge.
LG sandy


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2017 20:51
#8 RE: Bitte dringend um Hilfe Antworten


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.04.2017 20:58
#9 RE: Bitte dringend um Hilfe Antworten

Hör auf Dein Bauchgefühl. Wenn noch Schatten da sind, weiß ich nicht, ob es klappt. Auf der anderen Seite wäre ja bei einem weiteren Schnitt kaum noch Material vorhanden. Vielleicht meldet sich ja noch jemand. Ich drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.04.2017 22:17
#10 RE: Bitte dringend um Hilfe Antworten

Das sieht gut aus lass sie 3 Tage liegen, steck sie dann in reines Perlite. Kannst nen schwarzen Blumentopf nehmen. Alles 2-3 Tage nen Schluck Wasser geben.

Es gibt Sorten die sich schlecht bewurzeln lasse.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2017 22:21
#11 RE: Bitte dringend um Hilfe Antworten

Danke dir Silvia, ich habe jetzt kürzer geschnitten,es sind jetzt 2 Stecklinge,weil die Schnittstelle noch etwas angegriffen aussah.Meinst du 3 Tage reichen?
LG sandy


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2017 22:23
#12 RE: Bitte dringend um Hilfe Antworten

Nein ,das war mein Fehler,die Perlite waren wahrscheinlich zu nass.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.04.2017 22:24
#13 RE: Bitte dringend um Hilfe Antworten

Bei deinem Substrat war doch erde dabei ich meine reines Perlite also nur das weiße Zeug

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2017 22:28
#14 RE: Bitte dringend um Hilfe Antworten

Ja das war mein zweiter Fehler,habe etwas später dann nochmal Erde dazugeben, weil ich dachte es ist besser......,werde nun reine Perlite nehmen.
LG sandy


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.04.2017 22:31
#15 RE: Bitte dringend um Hilfe Antworten

So jetzt hab ich noch mal nachgelesen 1 Woche. Danach Perlite trocken und nur immer leicht besprühen. Du willst quasi Luftfeuchtigkeit simulieren. So hat der Jens das geschrieben.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz