Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.242 mal aufgerufen
 Mikroveredelung von Hibisken
Seiten 1 | 2
Froschkönig Offline



Beiträge: 7.958

22.07.2017 00:47
#16 RE: Froschkönig's Mikroveredelungen antworten

Ich würde gerne versuchen auf einen meiner Sämlinge, der schon gut verzweigt ist, zu veredeln. Das würde doch bestimmt klappen. Ich würde meine Gommerlinge drauf setzen (Sicherheitskopie) oder meine 'Black Rainbow'.
Anleitung gibt es hier im Forum genug, so dass es nicht am Handling scheitern wird.

LG, Günter


Zausel Offline




Beiträge: 3.294

22.07.2017 09:32
#17 RE: Froschkönig's Mikroveredelungen antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #9
Vielleicht sollte ich auch mit der 'Veredelungsversion für Grobmotoriker' anfangen. Sicher ist sicher! ...

Das scheint mir auch vernünftiger, da sind die Ästchen ein wenig dicker.
Kann man vll. besser sehen, an welcher Stelle die Durchmesser gleich sind?

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 7.958

22.07.2017 10:03
#18 RE: Froschkönig's Mikroveredelungen antworten

Ich weiß auch nicht so genau, wie und ob es passt, aber irgendwann muss ich es mal versuchen.
Vielleicht versuche ich auch Mikro- und normale Veredelung gleichzeitig. Da werde ich dann deutlich merken, was mir besser liegt.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 7.958

16.08.2017 22:21
#19 RE: Froschkönig's Mikroveredelungen antworten

Das erste Päckchen ist da!

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 7.958

15.04.2018 19:29
#20 RE: Froschkönig's Mikroveredelungen antworten

In den nächsten Wochen werde ich wieder das Thema Veredelungen und Mikroveredelungen starten. Die Unterlagen, die ich von einigen lieben Mitgliedern dieses Forums bekommen habe, sind über den Winter gut gewachsen, so dass ich zumindest ein paar Veredelungen ausprobieren kann. 'Dark Continent' wäre so ein Kandidat für mich.
Aus den Triebspitzen werde ich neue Unterlagen ziehen. Probiere etwas aus, was ich sonst nicht gemacht habe.

Außerdem werde ich versuchen auf 'Creole Gumbo' zu veredeln. Dieser Hibiskus blüht bei mir jedes Jahr mit 2, 3 Blüten ist sonst aber sehr kräftig.

LG, Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Burnover
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.076

15.04.2018 19:37
#21 RE: Froschkönig's Mikroveredelungen antworten

Super, ich bin gespannt, wie es klappt!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 7.958

15.04.2018 19:39
#22 RE: Froschkönig's Mikroveredelungen antworten

Ich auch!
Am meisten fürchte ich das Nachziehen neuer Unterlagen.

LG, Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.076

15.04.2018 19:43
#23 RE: Froschkönig's Mikroveredelungen antworten

Ich auch! Im Moment habe ich gerade 2 Stück, auf die ich schon veredeln könnte. Das nervt kolossal.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 7.958

15.04.2018 19:51
#24 RE: Froschkönig's Mikroveredelungen antworten

Ich würd' ja gerne ein paar Exemplare verteilen. So als Dankeschön für meine Förderer
Gegen 'Dark Continet' hat bestimmt keiner etwas einzuwenden, denke ich. Hoffentlich klappt es.

Ich werde versuche, die Töpfe mit den Stecklingen in einen Zip-Gefrierbeutel zu stellen, vorher behandele sie mit Clonex.

LG, Günter


Maggy findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.988

16.04.2018 12:15
#25 RE: Froschkönig's Mikroveredelungen antworten

Hallo Günter,
sind die Klammern denn für Mikroveredelungen klein genug.

Ich hab zwar jetzt ein paar bewurzelte Unterlagen, aber die sind so klein, da passt keine Klammer drum, die ich habe.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 7.958

16.04.2018 21:34
#26 RE: Froschkönig's Mikroveredelungen antworten

Ich habe verschiedene Sorten von Klammern. Für wirkliche Mikroveredelungen habe ich gar keine Unterlagen im Moment. Alle zu groß.

LG, Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.988

16.04.2018 23:01
#27 RE: Froschkönig's Mikroveredelungen antworten

Bei mir ist alles zu klein.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor