Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 10.249 mal aufgerufen
 Erprobte Tipps rund um den Haushalt
Seiten 1 | 2 | 3
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.543

14.01.2018 18:24
#16 RE: Glasreiniger Antworten

Ich hatte jetzt die Gelegenheit so einen Fensterputzer von Kärcher zu testen. Meine Tochter hat seit 3 Jahren so ein Gerät und benutzt es nicht.
Um es kurz zu machen, das Geld würde ich dafür nicht ausgeben. Entscheidend für die Sauberkeit ist das Putzmittel und -tuch. Mit dem Wischer bin ich schneller als mit dem Gerät.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.01.2018 18:34
#17 RE: Glasreiniger Antworten

Das sehe ich genau so. Meiner liegt immer noch rum.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.543

14.01.2018 18:38
#18 RE: Glasreiniger Antworten

kann man ja bei ebay-Kleinanzeigen verkloppen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Burnover Offline




Beiträge: 910

14.01.2018 22:05
#19 RE: Glasreiniger Antworten

Also wir haben den weißen von Kärcher und wir sind top zufrieden. Streifenfrei und schneller als mit dem Lappen :)


katrin Offline



Beiträge: 5.343

15.01.2018 09:04
#20 RE: Glasreiniger Antworten

Ich brauche pro Fenster ca. 3 min, inkl. der Rahmen. Mit Mikrofasertuch und Fitwasser abwaschen, mit ausgewrungenem Lappen nachwischen, Scheiben mit Gummilippe abziehen - fertig.

Was mich davon abhält, innerhalb einer Stunde komplett rum zu sein, sind die Fensterstöcke. Das Abräumen, Blümchen betüteln und wieder hinräumen dauert pro Fenster im Schnitt 40 min. Damit komm ich auf ein tagesfüllendes Programm. Und da hilft mir irgendwie gar kein Gerät.

Wobei - Fenster putze ich nur, damit die Pflanzen wieder richtig Licht bekommen. Denn von den Scheiben sieht man eh nix.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: FrankEnheim und krissiLE
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.01.2018 09:51
#21 RE: Glasreiniger Antworten

Katrin, mir geht es genau so wie Dir. Also, ich bräuchte dringend einen Fensterputzer, eine Putzfrau und einen Gärtner fürs Grobe. 😅
Bis ich alle Pflanzen weggeräumt, geputzt, Planzen auf Schädlinge kontrolliert, welke Blätter weggemacht und frisch gegossen und wieder hingestellt habe, dauert das ewig.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.343

15.01.2018 10:02
#22 RE: Glasreiniger Antworten

Putzfrau? Was soll die denn bei Dir putzen? Sieht doch aus wie geleckt?

ICH brauch ein Putzfrau. Eine, die täglich kiloweise Hundehaare entfernt. *grummel* Das Viehzeug haart nämlich schon wieder.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.01.2018 10:17
#23 RE: Glasreiniger Antworten

Katrin, schön wäre es! 😂😂😂

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.343

15.01.2018 10:31
#24 RE: Glasreiniger Antworten

Ich habs ja gesehen.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Seerose Offline



Beiträge: 3.610

28.08.2020 18:15
#25 RE: Glasreiniger Antworten

Bei uns hat ein Kär.... Fensterputzer Einzug gehalten. Mein Mann hat voller Begeisterung alle WoZi-Fenster geputzt. Da ich Fenster (und auch sonst alles im Haus) mit Spülmittel putze, kam auch in das Gerät Wasser plus ein Spritzer Spülmittel. Und siehe da, es gibt nichts zu meckern. Bei vielen Scheiben lohnt es sich, vor allem tun einem nicht die Schultern weh vom Nachpolieren.
Auch im Pavillon haben die Pflanzen wieder freie Sicht (es ist nämlich eklig kalt geworden und ich habe etliche wieder reingestellt). Hoffentlich bleibt ihm diese Begeisterung
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.077

28.08.2020 21:27
#26 RE: Glasreiniger Antworten

Steht auch auf meiner Wunschliste. Meine Schwester hat ihn schon seit Jahren und ist bestens zufrieden.

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.08.2020 22:40
#27 RE: Glasreiniger Antworten

Inge kannst mir deinen Mann mal vorbei schicken. Kärcher wäre da, komme leider gar nicht mit klar.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.08.2020 22:43
#28 RE: Glasreiniger Antworten

Zu mir bitte auch!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.077

28.08.2020 22:46
#29 RE: Glasreiniger Antworten


Wenn ich einen Kärcher habe und gut damit zurecht komme, werde ich es hier bestimmt nicht schreiben

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.08.2020 22:58
#30 RE: Glasreiniger Antworten

😂😂😂

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz