Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.064 mal aufgerufen
 Erprobte Tipps rund um den Haushalt
Seiten 1 | 2 | 3
Zausel Offline




Beiträge: 4.825

29.08.2020 00:05
#31 RE: Glasreiniger Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #29
... werde ich es hier bestimmt nicht schreiben ...
Nun ja, auch wenn du nicht klarkommen solltest- zum Üben sind hier ein paar Fenster ausreichend "sauber".
Ich werde sie dir so aufheben.

Liebe Grüße- Bernhard.


Seerose Offline



Beiträge: 2.913

29.08.2020 08:22
#32 RE: Glasreiniger Antworten

Es ist wie im Reklame-Video gesagt, wenn man nur 1 Fenster putzen will, geht es besser von Hand, aber bei mehreren lohnt es sich. Das Putzen/Reinigen an sich ist ja genau wie sonst auch von Hand, aber das Abziehen der Nässe mit dem Saugwischer ist doch kräfteschonender und man muß nur noch etwaig verbliebene Streifen nachwischen. Man darf halt nicht zu naß einwaschen, damit es nicht runter tropft.
Da mit Spülmittel Geschirr und Gläser „glasklar“ werden, gilt das genauso für Fenster, also nix Extra-Reiniger.
LG inge


tarasilvia hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 12.740

29.08.2020 23:21
#33 RE: Glasreiniger Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #26
Steht auch auf meiner Wunschliste. Meine Schwester hat ihn schon seit Jahren und ist bestens zufrieden.


Ich muss ich berichtigen. Auf meiner Wunschliste steht der Kärcher Dampfreiniger und dazu werde ich mir die Fensterdüse kaufen. Meine Schwester ist absolut begeistert von diesem Gerät. sie hat es schon seit ein paar Jahren und schwärmt immer noch davon. Sie nutzt auch den Bügeleisenaufsatz

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Offline



Beiträge: 2.913

30.08.2020 11:04
#34 RE: Glasreiniger Antworten

Es gibt ja sehr viele Typen von Dampfreinigern in vielen Preisklassen.. Für welchen würdest Du Dich entscheiden? Ich bin nun sehr interessiert, kenne aber niemanden, der mir seine Erfahrungen sagen könnte. Reicht ein Gerät der niedrigeren Preisklasse, oder muß es doch ein teures sein?
LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.740

30.08.2020 14:16
#35 RE: Glasreiniger Antworten

Günstig ist der Dampfreiniger, den ich gerne hätte nicht.

Jeder muss da für sich selbst entscheiden, denke ich.

Liebe Grüße,
Günter


Seerose hat sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 2.913

30.08.2020 14:38
#36 RE: Glasreiniger Antworten

Morgen werde ich die Kärcher-Hotline anrufen, das Angebot ist ja verwirrend (für mich ) ich möchte vermeiden, daß etliche Zusatzgeräte rumliegen, die dann doch nicht gebraucht werden.
LG inge


Seerose Offline



Beiträge: 2.913

13.09.2020 09:35
#37 RE: Glasreiniger Antworten

Nun habe ich den Kärcher SC 4 bekommen. Was mir der nette Herr von der Hotline erzählt hat, trifft leider nicht zu. Entgegen der Versicherung, daß versiegeltes Parkett damit gereinigt werden kann, ist das Parkett an der Probestelle ganz leicht matt geworden. Und daß er kaum Restfeuchte hinterläßt, stimmt auch nicht. Obwohl ich sehr schnell drübergewischt habe, auf kleiner Dampfstufe, blieb ein quatschnasser Boden zurück.
Das war schon mal nix, nun bleibt noch ein Versuch mit Fliesen und vor allem Fliesenfugen.
LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.740

13.09.2020 21:32
#38 RE: Glasreiniger Antworten

Schade, dass du mich nicht gefragt hast. Ich wusste bereits, dass es auf Holz- oder Kunststoffböden Probleme geben kann.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz