Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.193 mal aufgerufen
 Vermehrung durch Aussaat
Seiten 1 | 2 | 3
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.10.2017 09:31
#31 RE: Lorraine's Kreuzungen 2017 Antworten

Ach Günter, das war eigentlich vorauszusehen und es ärgert mich auch gar nicht. Wenn, dann möchte ich nächstes Jahr nur ganz wenige Kreuzungen aussäen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

27.10.2017 10:50
#32 RE: Lorraine's Kreuzungen 2017 Antworten

Du hast doch eine wunderbare Auswahl an Hibisken. Da muss man nicht so viel aussäen, finde ich, besonders weil wir das Thema 'Hölzertausch' bereits besprochen haben. Du wirst, wenn die Samen, die ich von dir habe, auf jeden Fall ein Holz bekommen, wenn dir später Blüte, Gesungheit, Wuchseigenschaften, usw. gefallen. Sicherlich wirst du auch noch Hölzer anderer Pflanzen bekommen. Da wird einiges zusammen kommen

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.10.2017 11:17
#33 RE: Lorraine's Kreuzungen 2017 Antworten

Ja, eigentlich häte ich noch ein paar Pflanzen mehr ausmustern müssen, aber ich konnte mich nicht durchringen. Der Platz ist einfach zu begrenzt.
Deswegen reichen mir auch Hölzer oder eine Blüte einer besonderen Sorte. Mir kommt es gar nicht so darauf an, eine Sorte selbst zu besitzen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.01.2018 20:46
#34 RE: Lorraine's Kreuzungen 2017 Antworten

Ich freue mich: Aus Österreich habe ich vorhin die Rückmeldung bekommen, daß der erste Samen bereits keimt 🤗
Es ist eine Träumerei x Dark and Light.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

26.01.2018 20:48
#35 RE: Lorraine's Kreuzungen 2017 Antworten

Manche können es scheinbar nicht abwarten Liegt wohl an den vielen verschiedenen Kreuzungen, die du in Umlauf bringst.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.01.2018 21:03
#36 RE: Lorraine's Kreuzungen 2017 Antworten

Ich freue mich über jede Rückmeldung, die sind nämlich recht selten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

26.01.2018 21:08
#37 RE: Lorraine's Kreuzungen 2017 Antworten

Ich würde mich auch freuen. Das würde doch jeden so gehen, denke ich.

LG, Günter


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz