Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 182 mal aufgerufen
 Heimische und exotische winterharte Obstgehölze
Seerose Offline



Beiträge: 1.052

24.07.2017 11:22
Ficus carica antworten

Am Sonntag, 23.7., habe ich die erste Feige geerntet! 80 g und vollreif, schon am Aufplatzen. Es sind noch viele in allen Größen dran, aber heute morgen war es richtig kalt, dann werden wohl kaum noch viele reif. Aber hoffen darf man ja, sie schmecken einfach herrlich.
LG inge


Sandy Offline




Beiträge: 352

08.09.2017 19:19
#2 RE: Ficus carica antworten

Hat schon mal jemand versucht,Feigen aus Samen zu ziehen? Hab sowas gelesen,sie wären dann widerstandsfähiger gegen Frost?
Es gab heute auf unserer kohlrabi Insel sogar frische Feigen.Da will ich mal einen test machen.
LG sandy


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 12.747

18.09.2017 11:23
#3 RE: Ficus carica antworten

Ich hab gerade kleine Sämlingspflanzen hier.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


annette62 Offline




Beiträge: 1.200

18.09.2017 12:25
#4 RE: Ficus carica antworten

Wie hast Du sie gesäht?
Gekaufter Samen oder aus einer Feige,bei uns sind sie gerade im Angebot
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Helga Offline




Beiträge: 2.293

18.09.2017 19:49
#5 RE: Ficus carica antworten

Meine Feige" die ich als Bonsai gekauft hab, ist schon sehr gross geworden. Hat das zweitemal Früchte angesetzt da sie durch den vielen Regen alle kleinen Früchte verloren het.Die jetzigen Früchte sind ca 2cm gross und ich musste sie zum drittenmal umtopfen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor