Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.003 mal aufgerufen
 Exoten-Galerie
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2017 17:11
Thunder mountain longhorn-Chili Antworten

Hier kommt nun mal ein Foto meiner Chili-Pflanze. Ich hoffe, daß die Früchte noch reifen.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

16.09.2017 20:50
#2 RE: Thunder mountain longhorn-Chili Antworten

Wie lang sind die Chilischoten?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2017 10:51
#3 RE: Thunder mountain longhorn-Chili Antworten

So 30 - 40 cm, aber allem Anschein nach legen sie noch etwas an Länge zu.


Helga Offline




Beiträge: 2.663

18.09.2017 19:40
#4 RE: Thunder mountain longhorn-Chili Antworten

Und welchen Schärfegrad" hat dieer Chili?

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2017 09:46
#5 RE: Thunder mountain longhorn-Chili Antworten

Der sollte wohl so zwischen 2.500 und 5.000 Scoville liegen.


Helga Offline




Beiträge: 2.663

23.09.2017 20:06
#6 RE: Thunder mountain longhorn-Chili Antworten

Michaels Habanero liegen bei 100.000 und 350.000 und seine Bhut Jolokai kann kein Mensch mehr verwenden, die liegt irgendwo bei 1 Millionen Scoville.
Möchte wissen wer die verwenden soll, da reicht eine auf einen 20 Liter Topf Chlli Con Carne.
Ich finde es trotzem super, wenn man sich mit Chillis" und CO" darüber unterhält

Teddy, bald was neues

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2017 10:11
#7 Noch einige Chilis Antworten

Hier nun noch:
Cherry bomb large 1.500 - 2.500 Scov
Bolivian Rainbow 15.000 - 30.000 Scov.
Chile Negro 1.000 - 2.000 Scov.

Da alle Sorten noch nicht reif sind, werden sich die Farben sicher noch kräftig ändern.
Die Cherry bomb hat z.B. innerhalb von knapp 2 Tagen die Rotfärbung bekommen.



Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2017 10:11
#8 RE: Noch einige Chilis Antworten

Nun haben sich die Chilis schon verfärbt, aber es fehlt ihnen definitiv Sonne und auch Wärme.
Die Bolivian Rainbow hat ihren Namen wirklich zu Recht. Sie wartet mit allen Farben auf.
Die Thunder Mountain wird auch langsam auffälliger durch die Rotfärbung und die
Chile Negro wird auch schwärzlicher (leider unscharfes Foto)



Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

11.10.2017 10:24
#9 RE: Noch einige Chilis Antworten

Übers Wochenende soll es doch noch etwas Sonne geben. Vielleicht reicht es für deine Chillis aus, um besser zu reifen.

LG, Günter


Rumpelstilzchen ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2017 09:16
#10 RE: Noch einige Chilis Antworten

Notfalls kann man sie im Zimmer noch nachreifen lassen. Ist natürlich nicht das Gleiche wie draußen am Strauch.

Andreas


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz