Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 476 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

16.09.2017 20:29
Maggy's Besuch bei Gommer Antworten

So ihr Lieben,
wir sind zurück. War richtig nett beim Hendrick Jan Gommer.
Gut 2 Stunden waren wir da und haben viel gefachsimpelt, natürlich über Hibisken, wenn er auch viele andere Pflanzen hat.

Natürlich ist es nicht bei meinen 3 bestellten Hibisken geblieben. Und Spezialdünger hab ich mitgemommen.

Das sind meine Errungenschaften. Der kleinste Hibiskus links ist so ca 60cm hoch der größe knackt gerade die Metermarke.


Die große hätte ich normal, anhand der Fotos im Internet nicht bestellt. Aber als ich sie in live gesehen hab musste ich sie mitnehmen.
Hibiskus "Creole Gumbo"


Ich hab mir noch Indian Ink mitgenommen. Die Blüte ist ordentlich ramponiert. Aber sie bekommt ja bald eine neue.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

16.09.2017 20:38
#2 RE: Maggy's Besuch bei Gommer Antworten

Die Indian Ink hat 'ne tolle Farbe

"Wer" sind denn die anderen drei?

LG Kristina


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

16.09.2017 20:39
#3 RE: Maggy's Besuch bei Gommer Antworten

Ich hab euch auch noch einige Blüten fotografiert. Was der da für Schätze hat, ich wusste gar nicht wo ich zuerst hinschauen sollte.
Fragt mich aber bloß nicht wie sie heißen.

Wollt ihr sie sehen? Sind einige Neuzüchtungen von ihm dabei.

Hier z. B. bei der 1. Blüte waren wir einen passenden Namen am überlegen.



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

16.09.2017 20:44
#4 RE: Maggy's Besuch bei Gommer Antworten

Zitat von krissiLE im Beitrag #2
Die Indian Ink hat 'ne tolle Farbe "Wer" sind denn die anderen drei?LG Kristina


Hallo Kristina,
Hibiscus Masked Bandit, Hibiscus Tahitian Gray Ghost und Hibiscus Tahitian Incredible.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

16.09.2017 20:47
#5 RE: Maggy's Besuch bei Gommer Antworten

Schön, dass es dir dort so gut gefallen hat, Maggy
Als ich im Frühling dort war, hat leider nicht so viel geblüht.
Jetzt werde ich mir das Kaufen von Hibisken erst einmal sparen. Mit meinen Sämlingen von diesem Jahr kommen eine ganze Menge zusammen.
Schöne Hibisken hast du dir gekauft.
... und von Creole Gumbo hätte ich dir ein Holz mitbringen könne. Der sieht klasse aus, ist aber bei mir extrem blühfaul. Immerhin hält er im Moment noch die Samenkapsel (Creole Gumbo x Tylene)

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.09.2017 20:55
#6 RE: Maggy's Besuch bei Gommer Antworten

Manchmal beneide ich Euch schon etwas wegen der Nähe zu Gommer. Das würde ich auch gerne mal sehen.

Maggy, Du hast Dir schöne Pflanzen rausgesucht. Und die, die noch keinen Namen hat, ist ja der Hammer.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

16.09.2017 21:03
#7 RE: Maggy's Besuch bei Gommer Antworten

Ja Lorraine,
sogar ich fand sie schön, obwohl ich ja so Bonbonfarben nicht so mag.
Herr Gommer sagte im Sommer wäre sie noch kräftiger in den Farben, vor allem der blaue Ring.

Übrigens sind ihm Lorrains Hibisken ein Begriff.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

16.09.2017 21:09
#8 RE: Maggy's Besuch bei Gommer Antworten

So hier noch einige Blüten.







LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.09.2017 21:10
#9 RE: Maggy's Besuch bei Gommer Antworten

Oh je, hoffentlich positiv! Ach, einfach nur mal gucken gehen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

16.09.2017 21:28
#10 RE: Maggy's Besuch bei Gommer Antworten























LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Darena findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

16.09.2017 21:31
#11 RE: Maggy's Besuch bei Gommer Antworten

Wenn du erst einmal einige eigene Kreuzungen registrieren lässt, wird er neidisch, Lorraine
Nicht zu vergessen die vielen schönen Züchtungen der anderen Mitglieder aus diesem Forum

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.09.2017 21:38
#12 RE: Maggy's Besuch bei Gommer Antworten

Wunderschöne Bilder von tollen Blüten, Maggy!

Günter, in diesem Leben bestimmt nicht mehr. Ich habe gerade einen leichten Durchhänger.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

16.09.2017 22:01
#13 RE: Maggy's Besuch bei Gommer Antworten

Was soll ich denn sagen, nachdem in diesem Sommer sehr viele Blütenknospen abgefallen sind?
Ich meine es nicht ganz ernst. Für mich ist es Spaß am Hobby. Niemand muss meine 'Eigenkreationen' schön finden oder haben wollen. Das ist nicht mein Ziel.

LG, Günter


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz