Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 106.035 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 183
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

01.05.2018 14:04
#631 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Pear im Beitrag #624
Hallöle :)

Seid ihr schon am Düngen?


Ja
Zitat von Lorraine im Beitrag #625

Aber ich denke, die 2 haben es wirklich verdient.


Da kann ich dir nur zustimmen und das war sicher nicht deine letzte Registrierung.

Dein Fudge sieht wirklich kraftvoll aus, aber auch nicht schlecht.

Liebe Grüße
Kristina


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.248

01.05.2018 14:11
#632 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Bin gespannt, ob das klapp mit der Registrierung.
Werden die begutachtet, oder nehmen sie jede Registrierung an?

Weil, was man da manchmal so sieht, was registriert wird, da haben deine bestimmt gute Chancen.
Die Blüten sind makellos. Dark and Light gefällt mir ganz besonders.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2018 15:34
#633 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich habe so meine Zweifel daran, dass Hibisken bei der Registrierung abgelehnt werden. Wenn man sich allein anschaut, bei wie vielen Sorten nicht mal die einfachsten Angaben zum Wuchs etc. gemacht werden. Aber wie soll das auch anders funktionieren? Eine Begutachtung an mehreren Standorten von jeder neuen Sorte um herauszufinden, ob sie wirklich besser ist als ihre Vorgänger, wäre schlicht nicht machbar bei der Menge. Oder man müsste eine ganze Menge Geld für die Registrierung verlangen und viel mehr in Organisation und Logistik stecken. Immerhin finde ich den Schritt die Sorten, die in den letzten Jahren nicht mehr aufgetaucht sind zu markieren, ganz hilfreich. Da sieht man schon, wer einfach alles registriert ohne dass bei anderen eine Nachfrage nach der Sorte herrscht. Solche Sorten verschwinden so schnell, wie sie aufgetaucht sind und leben nur noch als "Karteileiche". Aber so teuer ist Speicherplatz ja mittlerweile zum Glück nicht mehr

Die beiden Sorten von Marlies nehme ich da aber klar aus - da mache ich mir keine Gedanken, dass irgendein Mist registriert wird

edit: Gerade gesehen - die Tahitian Orange Fire erscheint bei der IHS nun wieder "grün", das System mit den Facebook-Posts als "Existenznachweis" scheint zu funktionieren, vor zwei Wochen war sie noch "rot"

LG Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.05.2018 15:57
#634 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Heike, das habe ich noch gar nicht bemerkt.
Ich tue mich ja schwer damit, eine Sorte als gut genug einzuschätzen. Aber wenn ich dann sehe, wieviel Mist registriert wird.......
Was auch ärgerlich ist, wenn Sorten registriert werden, die erst mal nicht gut genug sind und dann absolut nichts bekannt ist über Vorfahren, Züchter und Herkunftsland.
Auch nervt mich, wenn immer nur die Mutterpflanze angegeben ist. So würde mich bei meinem Fado so der Pollenspender interessieren.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2018 16:01
#635 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Marlies, mach Dir mal den Spaß und suche bei der IHS nach einem der "üblichen Verdächtigen", die scheinbar alles registrieren. Direkt unter der Box mit den Suchparametern taucht dann die Ampel auf, wie viele Sorten im letzten Jahr, 1-5 Jahren bzw. vor noch längerer Zeit das letzte mal gesehen wurden...

LG Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.05.2018 16:20
#636 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Heike, aber wo sollen die gesehen werden? Ulla hat dieses Jahr z.B den Afrikan Blues von mir registriert und ich hatte ihn auch im März in der Internationalen Gruppe gezeigt. Aber die Ampel ist rot.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2018 16:23
#637 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hmmmm - ich hatte das so verstanden, dass da die Facebook-"Sichtungen" gezählt werden. Wenn ich mich nicht täusche, muss aber jemand anders ald der Züchter das Bild zeigen um eben diese "hat keiner außer dem Züchter"-Problematik zu umgehen.

Wie war das denn bei Deinem African Blues?


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.05.2018 16:25
#638 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ok, wenn es danach geht! Dann gucke ich mal was anderes!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2018 16:26
#639 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Sonst machen wir mal einen Test und jemand anders lädt ein Bild einer Deiner Sorten bei Facebook hoch...

edit: ich kann das auch mal mit einem Bild von Howard´s Stage testen. Da hab ich noch ein Bild von letztem Jahr - allerding ein unglaublich hässliches

LG Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.05.2018 16:29
#640 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich hab es mit Miss Halloween probiert, da hat Steffen erst kürzlich ein Bild eingestellt in der internationalen Gruppe.
Die Miss hatte auch ein rotes Licht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2018 16:31
#641 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ist die registriert? Die finde ich garnicht...


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2018 16:35
#642 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich teste das jetzt mal: Mary Wallace - offiziell seit mehr als 5 Jahren nicht gesichtet. Mal sehen ob und wann sie auftaucht...


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.05.2018 16:43
#643 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Upps, ich wußte gar nicht, daß die nicht registriert ist. Bei mir habe ich SoE und Tango Argentino gefunden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2018 17:03
#644 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich dachte es hängt mit der Sichtung des CV’s auf der IHS-Seite zusammen. Klar das Facebook evtl. auch eine Rolle spielen wird, aber manuel es einzupflegen, welche Sorte auf Facebook gezeigt wurde, ist enorm.

Evtl. dauert es auch, bis die Ampel auf grün springt. Als ich letztens ein Datenblatt angeschaut habe, rote Ampel, war sie am nächsten Tag hingegen dan grün.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.05.2018 17:29
#645 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Vielleicht wissen Ulla und Steffen genau, wie das funktioniert.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz