Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 105.940 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 183
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

06.05.2018 21:11
#691 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

'Jan Petiet' ist im Winter fast eingegangen und hat nur ein kleines Ästchen, das blüht. Ich bin froh, dass er noch lebt. Mit einer Blüte hatte ich gar nicht gerechnet. Habe ihn mit 'Tylene' verkuppelt . Von dem, was ich mit diesem Hibiskus bisher erlebt habe, weiß ich nicht so genau, warum er bei der IHS registriert wurde. Ich erlebe ihn als eher 'schwach'. Das ist das Sachlichste, was mir einfällt, um zu beschreiben, was ich denke.

LG, Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

06.05.2018 21:18
#692 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Weiss von euch jemand was "netting" bedeutet?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

06.05.2018 21:26
#693 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Wusste bis gerade nicht, dass es dieses Wort überhaupt gibt ...

LG, Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

06.05.2018 21:49
#694 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ulla hat das im Zusammenhang mit der Blüte meines neuen Erstblühers (die gelben Flecken sind eine Verstärkung des "netting", vielleicht wird das bei den nächsten Blüten noch kräftiger ) erwähnt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

06.05.2018 21:53
#695 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Dann sollte sie wissen, was das heißt ...

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.05.2018 21:56
#696 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich habe keinen Schimmer, was damit gemeint ist.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

06.05.2018 21:58
#697 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

@Maggy aAlso deine Erstblüherin finde ich ja ganz bezaubernd mit ihrem Röckchen

@Froschkönig Tylene gefällt mir auch sehr gut, davon habe ich eine kleine Veredelung, die dieses Jahr hoffentlich fleißig wächst.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

06.05.2018 22:07
#698 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich finde 'Tylene' auch klasse, besonders wenn sie so farbintensiv blüht. Ich versuche ein paar Kreuzungen hinzubekommen.

LG, Günter


krissiLE findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.05.2018 22:46
#699 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Im Moment habe ich ständig einige Blüten, aber immer wieder bei den selben Pflanzen (Fudge, Sulphur Springs, Dark and Light und Magic Moments) in den nächsten Tagen geht wieder eine von der Pflanze auf, die ich hier im 1. Beitrag dieses Jahr gezeigt hatte. Mal sehen, ob sich die Blüte gegenüber Januar verändert hat. Da muß ich auch noch einen Namen raussuchen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

06.05.2018 22:51
#700 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Namen habe ich für meine Erstblüher noch nicht gefunden.
Geblüht hat heute unverhofft 'Space Oddity'. Um 14 Uhr war die Blüte noch nicht offen. Abends, als ich nach Hause kam, war ich also entsprechend überrascht. Eine wirklich schöne Blüte mit extremen Neonfarben. Viel, viel schöner als das Foto bei der IHS . Leider war es zum Fotogarfieren zu dunkel und morgen wird die Blüte deutlich blasser sein.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

07.05.2018 21:36
#701 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

@Maggy Leider ist die Kreuzung mit 'Tahit. Molton Lava' fehlgeschlagen. Die Samenkapsel ist heute abgefallen

Morgen wird mein gelber Erstblüher (immer noch ohne Name), dem noch einiges an Farbe fehlt, wieder blühen. Dieses Mal wird die Blüte mehr Farbe haben. Das wird cool

LG, Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und krissiLE
Pear Offline



Beiträge: 89

08.05.2018 06:27
#702 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Gestern is meine erste blüte dieses jahr aufgegangen: neely davis :):):)

LG Daniel

[SUCHE] El Capitolio Sport of Sport


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, krissiLE und Froschkönig
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2018 10:07
#703 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Maggy, auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schönheit! Die Blütenblätter in der Mitte sind der Knaller Ich freue mich schon auf die nächsten Blüten.

Pear, die Neely Davis gefällt mir mit der roten Mitte auch gut.

Bei mir blüht heute schon den dritten Tag Tahitian Violet Rainbow mit bisher noch nie erreichter Farbintensität. Das erste Bild ist vom ersten Tag, das zweite von heute. Dann noch ein namenloser orangefarbener und ein neues Hibiscus-Stämmchen, das es letzte Woche bei Aldi gab (die Blätter erinnern sehr an die Classic-Serie, daraus sollen neue Unterlagen werden).









Evtl. schaffen es heute auch noch Dalen's Joyful Summer, Dalen's Ellen Venhuis und Moorea Ocean Blue.

LG Heike


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

08.05.2018 10:31
#704 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Endlich gibt es viele Blütenfotos! Die Saison hat begonnen

'Tahitian Violet Rainbow' hat wirklich eine schöne Blüte. Gefällt mir!

LG, Günter


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2018 10:50
#705 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Heimlich, still und leise sind dann plötzlich doch noch zwei Blüten regelrecht aufgeploppt: eine unbekannte hellorange/apricotfarbene Sorte und Dalen's Joyful Summer hatte es plötzlich auch eilig.





Im direkten Größenvergleich sieht man auch, wie riesig die Tahitian Violet Rainbow heute ist.


Froschkönig findet das Top
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz