Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 524 mal aufgerufen
 Exotische Nutzpflanzen
Rumpelstilzchen Offline




Beiträge: 487

25.02.2018 10:19
Erdnüsse Antworten

Gerade bin ich bei youtube über ein paar Videos gestolpert, wo Leute Erdnüsse in Töpfen anbauen.
https://www.youtube.com/watch?v=vXyscc4p-Nc

Hat das schon mal jemand ausprobiert? Und falls ja, kann man dafür handelsübliche, also ganze, ungeschälte Erdnüsse aus dem Supermarkt verwenden?

Andreas


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.107

25.02.2018 12:08
#2 RE: Erdnüsse Antworten

Hab das vor Jahren mal ausprobiert. Die Erdnüsse dürfen nicht vorgeröstet sein und der Topf muss groß genug sein, damit die Blüte sich nach der Befruchtung vor über beugen kann, um sich in die Erde zu bohren.
Ich hab damal Erdnüsse im Fressnapf gekauft. Die haben da doch so offene Boxen, wo man sie sich selbst abfüllen kann.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Teddy Offline



Beiträge: 2.136

25.02.2018 14:55
#3 RE: Erdnüsse Antworten

Habe ich auch schon probiert. Klappt eigentlich totsicher.
Da sie aber sehr warm stehen sollten, werden sie sofort von Spinnmilben befallen.


Rumpelstilzchen Offline




Beiträge: 487

25.02.2018 15:20
#4 RE: Erdnüsse Antworten

Zitat von Teddy im Beitrag #3
Habe ich auch schon probiert. Klappt eigentlich totsicher.
Da sie aber sehr warm stehen sollten, werden sie sofort von Spinnmilben befallen.


Also nichts für den Balkon?

Andreas


Teddy Offline



Beiträge: 2.136

26.02.2018 08:52
#5 RE: Erdnüsse Antworten

Wenn es im Sommer warm genug ist, geht natürlich auch draußen.
Kurzzeitig kann man sie dann ja immer noch ins Zimmer holen.


Sally Offline




Beiträge: 2.938

26.02.2018 09:59
#6 RE: Erdnüsse Antworten

Hallo,
meiner hatte es draußen auch immer nicht so gefallen.
Das Wetter muss schon schön sein.
Im GH hatte ich immer mit Spinnmilben zu kämpfen.

Ich war etwas enttäuscht von der Pflanze, sie wollte bei mir nicht so wirklich.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz