Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 6.491 mal aufgerufen
 Home Garden - eine Kombination aus Pflanzen und Urlaubsmitbringseln
Seiten 1 | 2
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.04.2018 14:14
Home Garden "Namibische Wüste 3" Antworten

Auch der 3. Namibia-Kasten ist fertig:

Hier "wohnen" zwei Breitmaulnashörner. Auch in dem Kasten habe ich altes Kameldornholz. Der Stein rechts hat es mir besonders angetan.
Dahinter sieht man einen Adromischus maculatus, vorne links die Crassula pyramidalis, rechts eine Gasteria. Ich hoffe, die Operculicarya treibt wieder aus - wenn nicht, bleibt sie eben als vertrockneter Baum stehen.


Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix, annette62 und Froschkönig
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2018 17:31
#2 RE: Home Garden "Namibische Wüste 3" Antworten

Das schaut ja klasse aus! Wo du die Inspiration immer findest. Deine Home Garden Kästen beeindrucken mich immer wieder aufs neue!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.04.2018 18:29
#3 RE: Home Garden "Namibische Wüste 3" Antworten

Tom, in Natur sieht das viel schöner aus. Manche mögen das sicher für Kitsch halten - mir tut es richtig gut - als könnte ich meinen Aufenthalt in Namibia festhalten und träumen.
Ich denke, wenn die Pflanzen mal richtig angewachsen sind und frisches Laub/Blüten haben, wird es richtig schön.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2018 16:53
#4 RE: Home Garden "Namibische Wüste 3" Antworten

Zum Glück hast du noch 2 Breitmäuler gerettet. Gibt nicht mehr viele.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.06.2018 19:54
#5 RE: Home Garden "Namibische Wüste 3" Antworten

Die ersten Blüten von Adromischus maculatus:



...und was mich total freut: die totgeglaubte Operculicarya pachypus treibt nach einem radikalen Rückschnitt aus.
Endlich bekommt mein Rhino Sonnenschutz!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix, krissiLE, Froschkönig, annette62 und katrin
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.08.2018 08:58
#6 RE: Home Garden "Namibische Wüste 3" Antworten

Es ist klasse, die Operculicarya hat sich ganz toll gemacht:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Gabi, Buschfix, annette62, Froschkönig und Sally
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

07.08.2018 10:12
#7 RE: Home Garden "Namibische Wüste 3" Antworten

Lorraine ,

Das hat die Operculicarya in 1,5 Monaten rausgehauen? (Hat sie den Rückschnitt gebraucht zum austreiben? Waren die Ästchen verdorrt?)

Eine klasse Pflanze

Wenn nicht immer das Warten aufs neue grüne Blattwerk einem die Sorgenfalten ins Gesicht zimmern würde!

Wunderschöne Pflanze Lorraine!

Lg.

Buschfix

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.08.2018 10:34
#8 RE: Home Garden "Namibische Wüste 3" Antworten

Buschfix, die Zweigchen waren vertrocknet und ich habe nicht mehr geglaubt, daß da was kommt. Aber diese Pflanzen sind echt zäh. Ich habe jetzt einige O.pachypus verkauft, sonst muß ich bald eine Plantage versorgen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix findet das Top
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

07.08.2018 11:12
#9 RE: Home Garden "Namibische Wüste 3" Antworten

Würde Dir gerne noch eine abkaufen!





Lg.

Buschfix

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.08.2018 11:57
#10 RE: Home Garden "Namibische Wüste 3" Antworten

Einen frisch bewurzelten Steckling kannst Du gegen Porto haben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix findet das Top
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

07.08.2018 14:41
#11 RE: Home Garden "Namibische Wüste 3" Antworten

Aber ja doch gerne Lorraine



Lg.


Buschfx

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.08.2018 14:58
#12 RE: Home Garden "Namibische Wüste 3" Antworten

Aber frühestens am Montag, im Moment ist es zu heiß

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.08.2019 19:00
#13 RE: Home Garden "Namibische Wüste 3" Antworten

Inzwischen habe ich ja in meinen Kästen ganz viel umgestaltet und ausgetauscht. Manche Pflanzen haben sich verabschiedet und wurden ersetzt, andere dagegen fühlen sich pudelwohl.
Der Adromischus ist super angegangen und wächst in Zeitlupe. Die Gasteria sitzt wie ein Stein im Substrat - etwas in den Sand eingesunken, kräftig und kochenhart. So habe ich es mir erhofft. Die Crassula hat es nicht geschafft. Dafür sind eine Haworthia und eine ganz kleine Euphorbia susannae eingezogen. Die hat lange gebraucht, bis sie endlich Fuß gefaßt hat. Die Nashörner haben sich ein anderes Revier gesucht und einem Elefanten Platz gemacht. Ihm leistet ein Strauß Gesellschaft. (Irgendwie ist das wie früher mit der Puppenstube, da wurde auch ständig was umgestellt) 😂

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi findet das Top
Gabi Offline



Beiträge: 2.659

23.08.2019 07:42
#14 RE: Home Garden "Namibische Wüste 3" Antworten

Eine solche Crassula hab ich mir auch wieder zugelegt. Meine letzte hat auch nicht lange überlebt. Der Züchter sagte mir, sie mag es eher schattig. Ich versuch es halt nochmals, denn ich finde sie sehr hübsch.
LG Gabi


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.08.2019 08:06
#15 RE: Home Garden "Namibische Wüste 3" Antworten

Ich lege mir keine mehr zu, da sie ja über Sommer mit im sehr sonnigen Gewächshaus stehen soll. Aber die Haworthia ist ein sehr guter Ersatz.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi findet das Top
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz