Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 623 mal aufgerufen
 Home Garden - eine Kombination aus Pflanzen und Urlaubsmitbringseln
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.969

10.04.2019 13:12
Home Garden "Namibische Wüste 5" Antworten

Gestern habe ich meinen 5. Namibia-Kasten angefangen. Dazu habe ich erst mal einige Lithops gesetzt. Wenn die angegangen sind, kommt evtl als nächstes eine Euphorbia obesa dazu. Mit der Gestaltung will ich mir etwas Zeit lassen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.969

25.08.2019 18:12
#2 RE: Home Garden "Namibische Wüste 5" Antworten

Da ist das vorläufige Ergebnis:



Die alten Home Garden - Kästen gibt es nicht mehr, die neuen finde ich sogar etwas besser.
Da ich den großen Echinocereus aus dem Mexiko-Kasten genommen habe, habe ich dabei die Haworthien gleichzeitig umgesiedelt, die gehören ja eh ins südliche Afrika.
Eine kleine ist etwas verdeckt, die hellgrüne links habe ich beim Treffen unserer Kakteengruppe ertauscht. Die Lithops waren die ersten im Kasten und sind bereits super angegangen.
Ich hoffe, daß sie im Herbst schon blühen werden. Dann ist eine kleine Avonia mit eingezogen und ein Ableger von meinem Adromischus maculatus. Später soll noch ein Ableger vom Adromischus marianiae herrei dazukommen.Auch vertrocknetes Holz und Steine sind wieder dabei.
Bei den Schleich-Tieren meint man, daß sie eigentlich viel zu eng beisammen stehen. Aber in Etosha an den Wasserlöchern findet man die unterschiedlichen Tiere viel dichter beisammen.
Nun hoffe ich, daß die Pflanzen richtig gut gedeihen und größer werden und auch blühen.

Ich muß sagen, diese Kästen wirken auf mich unheimlich entspannend. Ich glaube, sowas hätte mir bereits in meiner Kindheit richtig gefallen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix, Gabi und katrin
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor