Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 29.833 mal aufgerufen
 Vermehrung durch Aussaat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Froschkönig Online



Beiträge: 15.748

23.06.2018 17:55
#16 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

DSC02944 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Maggy und annette62
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.06.2018 18:02
#17 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Glückwunsch zur Wunschkreuzung, Günter!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

23.06.2018 18:21
#18 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Super, wie viel waren es?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Online



Beiträge: 15.748

23.06.2018 21:06
#19 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

29

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.06.2018 21:11
#20 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

🤗🤗🤗

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

23.06.2018 22:22
#21 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Boh, Wahnsinn.
Meine 1. geerntete Samenkapsel, da waren 25 Samen drin.
Seitdem hatte ich nie mehr als 9 Samen in einer Kapsel.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.06.2018 22:42
#22 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Jetzt hast Du mich aber ordentlich eingeholt. Bei mir dauert es noch eine Weile bis zur nächsten Ernte.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.748

23.06.2018 22:53
#23 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Ich habe noch eine Samenkapsel an Creme de Cacao, ich glaube eine Kreuzung mit einen meiner Sämlinge von 2016. Ich weiß aber grad nicht welcher.
Dann hängt da noch eine An Blue Diamond und an F. Birthday Present. Das sind aber Zufallskreuzungen - wahrscheinlich sogar Selbstungen - und ich habe nichts damit zu tun.
Und eine hängt noch an F. Energizer.

Ich weiß gar nicht, was ich mit allen Samen machen soll. Von der letzten Kreuzung werde ich wohl ein paar mehr aussäen.
Magst du nicht auch ein paar Samen haben, Lorraine? Oder säst du nur noch eigene Kreuzungen aus?

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.06.2018 23:22
#24 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Ich säe nur eigene aus, aber verkaufe doch welche. Notfalls kann Maggy sie für Dich anbieten, ich auch. Der Preis ist normal 1€ pro Samen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Online



Beiträge: 15.748

23.06.2018 23:38
#25 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Macht ihr das in fb-Gruppe?

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.06.2018 23:40
#26 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Ja, oder in einer anderen Verkaufsgruppe.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.748

23.06.2018 23:45
#27 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Ich überlege es mir.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

24.06.2018 13:06
#28 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Ich nehm dir aber gerne ein paar ab. Bekommst dann von meinem Röckchen welche.
Vielleicht bekommen die anderen Kapseln ja auch Samen. An Tahitian Molten Lava hängen ja 5 richtig dicke dran.
Wenn die nur langsam mal reif würden. Die hängen jetzt zwischen 10-12 Wochen dran und sehen nicht so aus, als würden sie in den nächsten Tagen reif sein.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Online



Beiträge: 15.748

24.06.2018 13:14
#29 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Ich habe dir doch schon welche versprochen. Die gebe ich dir gleich mit, wenn du zu Besuch kommst.
Von deinem Röckchen nehme ich gern ein paar und auch Tahit. Molton Lava ist klasse. Leider hatte meine Kreuzung mit dem Pollen, den du mir geschickt hast, nicht geklappt.

Im letzten Jahr hingen einige Samenkapseln über drei Monate. Ich weiß nicht, warum es in diesem Jahr so schnell geht. Vielleicht liegt es an den sehr heißen, sonnigen Wochen.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Online



Beiträge: 15.748

24.06.2018 13:24
#30 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Habe gerade noch eine Samenkapsel geerntet: F. Egoiste x Dark Continent. Ich lasse sie auch wieder nachreifen und ich glaube nicht, dass es besonders viele Samen werden. Die Kapsel ist sehr klein. 2 Samen konnte ich bisher erkennen.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz