Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 29.833 mal aufgerufen
 Vermehrung durch Aussaat
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

07.01.2019 23:05
#106 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Ich habe zwar schon reichlich Samen für die Aussaat, aber diese Kreuzung war mir sehr wichtig.
Muss ich wohl im kommenden Spätsommer/ Herbst noch einmal versuchen

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

07.01.2019 23:40
#107 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Das ist wirklich sehr schade.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

18.01.2019 21:55
#108 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Hier wird am Wochenende eine der letzten Samenkapseln reif. Creme de Cacao x L. Sound of Eruption. Finde ich ganz spannend, weil sich meines Erachtens beide eher dominant vererben.
Hoffentlich kann ich mehr ernten als die Kapsel

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Lorraine
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2019 10:59
#109 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Ich tippe mal auf Sämlinge mit eher großem roten Auge


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Maggy
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

19.01.2019 14:30
#110 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Vielleicht wird das große rote Auge auch so groß, dass die gesamte Blüte rot ist. Das wäre doch mal ein besonderer Zuchterfolg

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

19.01.2019 15:05
#111 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #108
... Creme de Cacao x L. Sound of Eruption
...

Auf jeden Fall gibt es ein paar Samen . An der einen Seite ist die Kapsel aufgeplatzt und man kann etwas dunkles erkennen.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, krissiLE und Lorraine
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

07.02.2019 21:45
#112 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Heute habe ich überraschenderweise noch einmal Samen ernten dürfen: 12 x ? x ? (Linda Lee): Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig (38) x FROGG's Endless Summer: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig (34)

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.02.2019 23:25
#113 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #112
... 12 x ? x ?

Hätte ich nicht den Link angeklickt, wären bei meiner Rechnung 12x² Samen rausgekommen, Günter.

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

08.02.2019 14:56
#114 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Zum Glück sind es dann doch nicht sooo viele geworden, Bernhard
Ich freue mich auf jeden Fall, dass die Kreuzung geklappt hat.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

21.02.2019 21:06
#115 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Jetzt hängen nur noch 5 Samenkapseln an F. Energizer, die sich richtig Zeit lassen. Eine konnte ich in den letzten Tagen ernten (F. Energizer x Creole Gumbo) und ich hoffe, dass die anderen Kapseln bald soweit sind.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Maggy
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

10.03.2019 21:48
#116 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Habe heute noch 1 Samenkorn ernten können: F. Energizer x Madame Curie

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, krissiLE und Lorraine
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz