Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 7.613 mal aufgerufen
 "Das ist aus Euren Samen/Ablegern geworden"
Seiten 1 | 2 | 3
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

15.07.2018 22:08
#16 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten

Zitat von Seerose im Beitrag #12
Wie soll sich mein Traum vom gepflegten aber pflegeleichten Garten je erfüllen, wenn hier immer wieder die schönsten Blüten gezeigt werden?
😭 LG inge


Genau so. Wenn ich das richtig sehe, ist das doch bei Günters Garten auch so vorgesehen. Ich finde neue Anregungen dafür immer hilfreich 😉

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Online



Beiträge: 15.684

15.07.2018 22:14
#17 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten

In meinem Beet, das ich im nächsten Frühjahr anlege (sehr trocken und wenig Mutterboden), werde ich Palmlilie, Baptisia, Calamintha, ... und diese Wunderschöne Distel (am besten in Unmengen) pflanzen/ aussäen.
Das wird klasse!

Liebe Grüße,
Günter


Sally Offline




Beiträge: 3.460

16.07.2018 00:36
#18 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten

Es freut mich sehr, dass ich deinen Geschmack getroffen habe.

Viel Freude noch mit der Pflanze.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Online



Beiträge: 15.684

01.10.2018 21:22
#19 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten

Die Distel hat gut geblüht, aber die Blütenstiele sind bei der extremen Hitze schnell vertrocknet, so dass ich nicht weiß, ob der Samen etwas taugt.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Online



Beiträge: 15.684

28.03.2019 21:51
#20 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten

Bisher nicht mehr im Garten zu finden ... .
Mal sehen, ob noch was kommt.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Online



Beiträge: 15.684

25.04.2019 16:32
#21 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten

Seit heute schaut sie wieder aus der Erde Ich freue mich riesig!

Liebe Grüße,
Günter


Sally findet das Top
Sally Offline




Beiträge: 3.460

25.04.2019 21:29
#22 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten

Da freu ich mich sehr für dich Günter.

Meine sind auch wieder da.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Online



Beiträge: 15.684

25.04.2019 22:20
#23 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten

Aber du hast sie noch in Töpfen, oder nicht?

Liebe Grüße,
Günter


Sally Offline




Beiträge: 3.460

25.04.2019 22:42
#24 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten

Ja, deshalb bin ich ja so froh das sie es bei dir draußen geschafft haben.

Ich hab einfach einen zu lehmigen Boden und wenn es da zuviel regnen sollte wäre es zu nass, besonders im Winter.
(Im Augenblick warte ich aber dringend auf Regen.)

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Online



Beiträge: 15.684

25.04.2019 22:50
#25 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten

Ich hatte Angst, dass sie nicht mehr ausgrünen, aber nicht wegen des recht milden Winters, sondern weil im letzten Sommer nach der Blüte recht schnell die Pflanzen 'verschwunden' sind. Ich dachte, sie sind mit der extremen Hitze und Trockenheit nicht zurecht gekommen. Vielleicht haben sie sich augesät. Das wäre schön.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Online



Beiträge: 15.684

26.04.2019 22:24
#26 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten

falscher Beitrag - habe ich wieder gelöscht

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Online



Beiträge: 15.684

03.05.2019 11:53
#27 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten

Sie wächst momentan gar nicht, wahrscheinlich aufgrund der niedrigen Temperaturen.

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Offline



Beiträge: 4.058

03.05.2019 12:28
#28 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten

Sieht aber gesund aus!
LG inge


Froschkönig findet das Top
Sally Offline




Beiträge: 3.460

01.08.2019 21:54
#29 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten

Dieses Jahr habe ich unzählige Pflanzen, sie haben sich in vielen Töpfen ausgesät.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig und Seerose
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Online



Beiträge: 15.684

01.08.2019 23:37
#30 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten

In diesem Jahr gab es nur einen Blütentrieb der aufgrund der Trockenheit und der extremen Hitze verbrannt ist. Ich werde die Pflanze umsetzen müssen. Samen konnte ich so wieder nicht ernten

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz