Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 4.652 mal aufgerufen
 "Das ist aus Euren Samen/Ablegern geworden"
Seiten 1 | 2 | 3
Sally Offline




Beiträge: 3.224

02.08.2019 10:41
#31 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten

Das ist ja richtig schade Günter.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Froschkönig Online



Beiträge: 14.904

02.08.2019 14:41
#32 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten

Falls du sehr viele Samen ernten kannst, würde ich mich über ein paar freuen.

Liebe Grüße,
Günter


Sally Offline




Beiträge: 3.224

02.08.2019 16:46
#33 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten

Überhaupt kein Problem Günter,
wenn du willst kann ich dir auch gerne Jungpflanzen (evtl. auch erst nächstes Frühjahr) schicken.

Ich habe gerade ganz viele in meinen Töpfen, so das ich etliche schon ausgezupft und weggeworfen habe.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Froschkönig findet das Top
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Online



Beiträge: 14.904

02.08.2019 16:56
#34 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten

Also, wenn du es mir schon anbietest, nehme ich sehr gerne die Jungpflanzen im nächsten Frühjahr. Samen hätte ich aber trotzdem gern Vielleicht hast du auch mal einen Wunsch, den ich dir erfüllen kann?
Ich freue mich!

Liebe Grüße,
Günter


Sally Offline




Beiträge: 3.224

02.08.2019 17:56
#35 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten

Mach ich Günter.
Pflanzen nächstes Jahr und den Samen schicke ich dir sobald geerntet. ok.

Du hast ganz viele tolle Pflanzen, aber leider hab ich nicht wirklich Gartenbeete zum bepflanzen.
Durch unseren Hund muss ich gerade auf eins meiner wenigen Beete verzichten, denn sie trampelt alles nieder.
Das wollte ich eigentlich mal neu gestalten, aber da muss ich noch warten.

Deshalb schaue ich mir immer sehr gerne deine Bilder von deinen Garten an. Ich finde ihn so toll.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Sally Offline




Beiträge: 3.224

02.08.2019 17:57
#36 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten

Mach ich Günter.
Pflanzen nächstes Jahr und den Samen schicke ich dir sobald geerntet. ok.

Du hast ganz viele tolle Pflanzen, aber leider hab ich nicht wirklich Gartenbeete zum bepflanzen.
Durch unseren Hund muss ich gerade auf eins meiner wenigen Beete verzichten, denn sie trampelt alles nieder.
Das wollte ich eigentlich mal neu gestalten, aber da muss ich noch warten.

Deshalb schaue ich mir immer sehr gerne deine Bilder von deinen Garten an. Ich finde ihn so toll.
Also verwöhne uns weiterhin mit vielen Bildern.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Online



Beiträge: 14.904

02.08.2019 17:59
#37 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten

Das ist das Mindeste, was ich tun kann. Melde dich gerne, wenn dir etwas anderes einfällt.

Liebe Grüße,
Günter


Sally hat sich bedankt!
Froschkönig Online



Beiträge: 14.904

11.07.2020 19:00
#38 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten



Sie hat einen Ehrenplatz bei meinem neu angelegten Sonn- und Liegeplatz bekommen und dankt es mir mit baldiger Blüte

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Gabi und Sally
Froschkönig Online



Beiträge: 14.904

20.07.2020 23:25
#39 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten

Und hier blüht sie : Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig (5)

Die Samen sind gut aufgegangen, Maria. Ich freue mich sehr darüber und werde den kleinen Pflänzchen einen schönen Platz im Garten suchen
Vielen, vielen Dank dafür!

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Online



Beiträge: 14.904

09.07.2022 14:15
#40 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Sally, Maggy und Gabi
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz