Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.461 mal aufgerufen
 Passifloren
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.425

29.07.2018 20:54
Fata Confetto Antworten

Passiflora Fata Confetto



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Teddy, Gabi, krissiLE, Seerose, Sally, Zausel, Lorraine, FrankEnheim, Froschkönig und annette62
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Online



Beiträge: 12.376

29.07.2018 21:04
#2 RE: Fata Confetti Antworten

Wow, sieht die klasse aus!

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.425

12.09.2018 11:23
#3 RE: Fata Confetti Antworten

Hallo Lorraine,
eine Clematis braucht einen schattigen Fuß sagt man und den müßtest du auch immer zurück schneiden sonst sieht sie schnell unschön aus.
Viele Triebe sterben oft ab.

Passifloren sterben oberirdisch oft ganz ab und treiben mit neuen Trieben neu aus. Die ausgepflanzten verholzen hier bei uns so gut wie nie.
Die "Fata Confetto" bildet schon an Austrieben von 15-20 cm zu blühen. Ich kann nicht beurteilen wie stark sie wächst, weil ich sie im Topf habe.
Ich habe an meiner Rankwand 4 verschiedene Passifloren stehen , alle im Kübel und am kürzesten sind die der "Fata Confetto".
Allerdings hat sie dazwischen viel mehr Seitentriebe an den Haupttrieben und an diesen massenhaft Blütenansätze.

Die Fata Cofetto ist bis -10°C winterhart, allerdings sollte sie nicht zu lange im Winter Regen ausgesetzt sein, der dann anschließend friert.
Das überleben sie nicht. Ist ähnlich wie mit deinen winterharten Kakteen. Du müsstest einen Regenschutz darüber machen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Teddy Offline



Beiträge: 2.058

13.09.2018 09:51
#4 RE: Fata Confetti Antworten

Hallo Margit,
die Fata Confetti, die du für mich eingeplant hast, ist die schon im Topf angewachsen?
Ich frage nur wg. Transport.
Gruß
Teddy


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.425

13.09.2018 14:38
#5 RE: Fata Confetti Antworten

Ja der ist schon angewachsen und treibt gerade zaghaft aus.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.425

13.09.2018 14:41
#6 RE: Fata Confetti Antworten

Ich hab im Keller diese Plastickverpackungen, wo unten der Pott rein kommt und im oberen Teil die Pflanze.
Das steht die Pflanze dann sicher drin und kann nicht auskippen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.425

22.07.2020 00:01
#7 RE: Fata Confetto Antworten

Fata Confetto heute am frühen Abend fotografiert.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Seerose, krissiLE und Gabi
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 23.647

26.07.2020 13:29
#8 RE: Fata Confetto Antworten

Die ist superschön!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.425

26.07.2020 17:44
#9 RE: Fata Confetto Antworten

Danke Marlies und die duftet. Hinzu kommt noch, das sie winterhart ist.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE findet das Top
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz