Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.009 mal aufgerufen
 Botanische Gärten und Parks
Seiten 1 | 2
Zausel Offline




Beiträge: 5.367

06.12.2018 16:21
#16 RE: Park Uebigau Antworten

Ich vergaß: der Leiter des Parkaktivs sammelt historische Gießkannen.
Nicht wegwerfen, im Frühjahr hinbringen!
https://www.park-uebigau.de/html/fotos_58.html

Liebe Grüße- Bernhard.


tarasilvia findet das Top
Zausel Offline




Beiträge: 5.367

26.02.2021 22:20
#17 RE: Park Uebigau Antworten

kurze Nachricht aus dem Schloßpark:
knapp vier Minuten langer Film der RBB-Mediathek!!!

https://www.rbb-online.de/zibb/archiv/20...rk-uebigau.html

(auf die Schneeglöckchen klicken)

Nachtrag (da im Uebigau-Faden nicht gezeigt): auch 2020 war ich in Uebigau, den Link zu einem kurzen fb-Filmchen und Bilder hatte ich dort versteckt:
LAGA Torgau 2022: Vorveranstaltung Frühlingsblüher 7./8. 3. 2020

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 25.124

27.02.2021 20:08
#18 RE: Park Uebigau Antworten

Ich wollte, ich hätte selbst ein paar mehr!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Zausel Offline




Beiträge: 5.367

27.02.2021 22:48
#19 RE: Park Uebigau Antworten

Ich suche die Gegenden ab, wo die Leute mit Gärten den "Müll" abladen.
Wenn der nur aus organischem Material besteht, freue ich mich sehr. Dann hoffe ich, daß sich die mit zusammengekehrten Glöckchen- Zwiebeln über die Jahre vermehren.

Liebe Grüße- Bernhard.


Seerose findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 13.405

27.02.2021 23:40
#20 RE: Park Uebigau Antworten

Ich habe wieder einmal meine Schneeglöckchen am Entwässerungsgraben hinter dem Haus gefunden. Hatten die Bauarbeiter bei den Erdarbeiten für den Umbau des Hauses dorthin geschoben. In den nächsten Tagen werde ich sie endlich in den Garten holen. Die Alpenveilchen habe ich jetzt nach Jahren auch wiedergefunden, an einer anderen Stelle des Grabens ... . Die hole ich mir auch zurück!

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Zausel und Gabi
Sally Offline




Beiträge: 3.044

28.02.2021 10:30
#21 RE: Park Uebigau Antworten

...das klingt so gut: Die hole ich mir auch zurück.

So wie ihr kommt mir wieder nach Hause, da geht es euch besser, schön gefällt mir gut.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Zausel findet das Top
Seerose Offline



Beiträge: 3.185

28.02.2021 11:10
#22 RE: Park Uebigau Antworten

Ganz besonders super finde ich, daß der Gärtner Klaus Peter Manig den Schloßpark Übigau ehrenamtlich betreut.
LG inge


Zausel Offline




Beiträge: 5.367

28.02.2021 14:02
#23 RE: Park Uebigau Antworten

Dessen Engagement ist garnicht hoch genug einzuschätzen, denn im nahegelegenen Saxdorfer Pfarrgarten engagiert er sich auch sehr.
Link:
https://www.saxdorf.de/
Durch das Ableben vom Lebensgefährten des Pfarrers fehlt dem Garten ein nimmermüder Betreuer.
(eine Rückschau)
https://www.ardmediathek.de/rbb/video/rb...VyemVuYmVjaGVy/
Nur über Spenden kann der Garten weiter existieren.

Liebe Grüße- Bernhard.


rumborack Offline




Beiträge: 5.171

28.02.2021 17:45
#24 RE: Park Uebigau Antworten

Der "MAXIPARK" in Hamm ist auch seit Freitag geöffnet. Abwechselung für die Kids. Aber die Gastronomie ist dicht.
Der Franzose sagt: "MERDE"!

Gruß
"Kalle"


"Guter Wein in Maßen genossen, kann auch in rauhen Mengen nicht schaden"!


Seiten 1 | 2
Gartenbesuch »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz