Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 164 mal aufgerufen
 Botanische Gärten und Parks
Zausel Offline




Beiträge: 3.467

12.01.2019 03:27
LAGA Torgau Vorveranstaltung Frühlingsblüher 9./10. 3. 2019 antworten

Am 9. und 10. März 2019 ist in Torgau (LAGA Sachsen 2022) eine Vorveranstaltung zur Blütezeit der Frühjahrsblüher.

http://www.fv-lgs-torgau.de/torgau-bl%C3%BCht-auf.html

Momentan sieht es so aus, als würde ich dort aufschlagen.

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig und Lorraine
Zausel Offline




Beiträge: 3.467

12.01.2019 12:04
#2 RE: LAGA Torgau Vorveranstaltung Frühlingsblüher 9./10. 3. 2019 antworten

eine Bemerkung vom Hauptorganisator Dr. Harald Alex:
(Quelle: https://forum.garten-pur.de/index.php/to...html#msg3174393 )

"... wird es diese Frühlingsblüherausstellung bereits im kommenden Frühjahr am 9. und 10. März 2019 im historischen Torgauer Proviantmagazin (von 1727/8) geben. Entsprechende Gärtnereien haben schon ihre Teilnahme an der Ausstellung zugesagt, aber auch private Hobby- und Kleingärtner sind herzlich eingeladen, ihre Pflanzenschätze auszustellen!
wir freuen uns besonderes, dass Herr Hagen Engelmann mit einigen interessanten Schneglöckchensorten unsere Aussstellung bereichern wird und dass Frau Anne Repnow aus Mannheim einen Vortrag über "Schneeglöckchen für Anfänger" halten wird.
Die Besucher werden über die in und um Torgau vorhandenen Bestände an Frühlingsblüher informiert und haben die Möglichkeit, in dreistündigen Busrundfahrten diese Bestände zu besuchen (Schneeglöckchen und Chionodoxa im Glacies Torgau, Krokusblüte Wildschütz, Schneeglöckchenpark Uebigau, Pfarrgarten Saxdorf, Schneeglöckchengarten Döbrichau u. mehr).
Vom Torgauer Wirteverein wird das traditionelle Torgauer Frühlingsfest am gleichen Wochenende stattfinden, wodurch in Torgau mit Livemusik, Modenschau, Oldtimerausstellung und einer Bastelstraße für Kinder viele Besucherattraktionen dazukommen und die Stadt an diesem Wochenende pulsieren wird!"
Wenn man da hin möchte, sollte man sich möglichst schnell entschließen.
Buchungshilfe:
http://www.tic-torgau.de/content/uebernachtungssuche.php

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Seerose
Zausel Offline




Beiträge: 3.467

12.01.2019 14:29
#3 RE: LAGA Torgau Vorveranstaltung Frühlingsblüher 9./10. 3. 2019 antworten

Auch wenn jemand nicht kommen möchte- das Weitergeben der Informationen ist sehr erwünscht!


Und falls jemand in Torgau eine Übernachtung benötigt, sollte er möglichst umgehend buchen.

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig findet das Top
Zausel Offline




Beiträge: 3.467

14.01.2019 09:35
#4 RE: LAGA Torgau Vorveranstaltung Frühlingsblüher 9./10. 3. 2019 antworten

Die Bus- Tour nach Saxdorf, Uebigau und andere Frühjahrsblüherstandorte ist gebucht.

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Lorraine und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 8.487

14.01.2019 09:45
#5 RE: LAGA Torgau Vorveranstaltung Frühlingsblüher 9./10. 3. 2019 antworten

Das wird bestimmt eine schöne Fotosafari

Liebe Grüße,
Günter


Zausel Offline




Beiträge: 3.467

14.01.2019 10:33
#6 RE: LAGA Torgau Vorveranstaltung Frühlingsblüher 9./10. 3. 2019 antworten

Ich denke hoffentlich daran, auch das Ladegerät für den Akku vom Fotoapparat mitzunehmen.

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 8.487

14.01.2019 10:44
#7 RE: LAGA Torgau Vorveranstaltung Frühlingsblüher 9./10. 3. 2019 antworten

Meistens vergesse ich den Fotoapparat zu Hause, obwohl ich ihn unbedingt mitnehmen wollte.
Es liegt wohl daran, dass ich Fotos für mich gar nicht benötige, sondern für diejenigen mache, die nicht dabei waren.

Liebe Grüße,
Günter


BoGa Potsdam »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor