Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 865 mal aufgerufen
 Botanische Gärten und Parks
Seiten 1 | 2 | 3
Zausel Offline




Beiträge: 3.733

24.01.2019 09:57
#16 RE: LAGA Torgau Vorveranstaltung Frühlingsblüher 9./10. 3. 2019 antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #15
... Aber wenn sie dann so wunderschöne Blüten haben .....

Eben. Mir fehlt noch etwas das Händchen. Die Pflanzen sind für meine robuste Pflege etwas zu weich.

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 21.051

24.01.2019 10:01
#17 RE: LAGA Torgau Vorveranstaltung Frühlingsblüher 9./10. 3. 2019 antworten

Mit Mimosen geb ich mich nicht mehr ab, das ist Unsinn. Nur die kräftigen dürfen weiter.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 9.221

24.01.2019 10:42
#18 RE: LAGA Torgau Vorveranstaltung Frühlingsblüher 9./10. 3. 2019 antworten

So mache ich es auch. Den Pflanzen, die meine (bescheidene) Pflege nicht überleben, weine ich keine Träne nach.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine findet das Top
krissiLE Online




Beiträge: 1.355

24.01.2019 22:39
#19 RE: LAGA Torgau Vorveranstaltung Frühlingsblüher 9./10. 3. 2019 antworten

Also, ich habe noch keine Ahnung, wie es im März aussieht. Für uns aus dem Leipziger Raum ist das ja nicht weit.

Wie sieht's bei euch aus @katrin @FrankEnheim?

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig findet das Top
Zausel hat sich bedankt!
katrin Offline



Beiträge: 4.372

25.01.2019 08:59
#20 RE: LAGA Torgau Vorveranstaltung Frühlingsblüher 9./10. 3. 2019 antworten

Ja, keine Ahnung. Ich plane nicht so langfristig. Ist ja trotzdem 1 1/4 Std zu fahren... Schaun wir mal.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.856

25.01.2019 10:10
#21 RE: LAGA Torgau Vorveranstaltung Frühlingsblüher 9./10. 3. 2019 antworten

Ich lese zwar hier mit, aber den großen Ruck habe ich noch nicht gespürt. Wenn, dann wird bei mir sowas eher sehr kurzfristig entschieden.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Zausel Offline




Beiträge: 3.733

08.03.2019 23:08
#22 RE: LAGA Torgau Vorveranstaltung Frühlingsblüher 9./10. 3. 2019 antworten

Morgen geht es los!


(Wendelstein bei Nacht)

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Froschkönig
krissiLE Online




Beiträge: 1.355

08.03.2019 23:11
#23 RE: LAGA Torgau Vorveranstaltung Frühlingsblüher 9./10. 3. 2019 antworten

Hoffentlich gibts schönes Wetter!

Ich komme nicht, morgen sind wir bei Schwiegermama zum Geburtstag.

Liebe Grüße
Kristina


Zausel Offline




Beiträge: 3.733

08.03.2019 23:13
#24 RE: LAGA Torgau Vorveranstaltung Frühlingsblüher 9./10. 3. 2019 antworten

Das wird durchwachsen, meine Hinfahrt war schon von Sturmböen und gelegentlichen Schauern begleitet.

Liebe Grüße- Bernhard.


krissiLE Online




Beiträge: 1.355

08.03.2019 23:15
#25 RE: LAGA Torgau Vorveranstaltung Frühlingsblüher 9./10. 3. 2019 antworten

Ja, der Wind ist nicht ohne zur Zeit. Ich hoffe, es wird trotzdem schön.

Liebe Grüße
Kristina


Zausel hat sich bedankt!
Zausel Offline




Beiträge: 3.733

10.03.2019 13:35
#26 RE: LAGA Torgau Vorveranstaltung Frühlingsblüher 9./10. 3. 2019 antworten

Weil wir einige Bekannte (von einem anderen Forum) waren, hatte "Blublu" für Sa. abend für 20 Personen in der Gaststätte "Herr Käthe" vorbestellt.
Am Freitag war ich Probesitzen und habe die Ecke fotografiert, den Strick aber erst auf dem Foto entdeckt.



Da war wirklich eine Schlaufe dran, vll. für Nörgler oder Zechpreller.



Das Essen war leeecker!

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Lorraine, annette62 und krissiLE
Zausel Offline




Beiträge: 3.733

10.03.2019 23:24
#27 RE: LAGA Torgau Vorveranstaltung Frühlingsblüher 9./10. 3. 2019 antworten

Menno, euch habe ich etwas vernachlässigt.
Es fand ja eine Busrundfahrt statt und auch eine Ausstellung.



Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Lorraine, Sally, katrin, Froschkönig, Seerose, annette62 und krissiLE
Zausel Offline




Beiträge: 3.733

15.03.2019 20:46
#28 RE: LAGA Torgau Vorveranstaltung Frühlingsblüher 9./10. 3. 2019 antworten

In Saxdorf war das Fernsehen da, als ich dort auch durch den Garten geschossen bin.
Die Aufnahmen mit mir im Hintergrund haben die rausgeschnitten.
(Die Aufnahmen sind vom Sa. Vormittag, der Wetterbericht ist also nicht ganz aktuell.)

Liebe Grüße- Bernhard.


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.856

15.03.2019 20:54
#29 RE: LAGA Torgau Vorveranstaltung Frühlingsblüher 9./10. 3. 2019 antworten

Tja, das Fernsehen macht immer aus 2 Stunden Film einen 3 min Clip

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Zausel Offline




Beiträge: 3.733

15.03.2019 21:41
#30 RE: LAGA Torgau Vorveranstaltung Frühlingsblüher 9./10. 3. 2019 antworten

Können se ja machen, Frank, müssen mich aber nicht aus allen Einstellungen rausschnippeln.
Am Sonnabend und Sonntag waren jeweils vormittags und nachmittags eine Bustour.
Route: "... Haltepunkte sind Glacis Torgau, Krokusblüte Wildschütz, Lutherwappen an der Heilandskirche Beilrode, Schneeglöckchenpark Uebigau, Pfarrgarten Saxdorf und Schneeglöckchengarten Alex/ Döbrichau. ..."
Wildschütz und Heilandskirche hat der Fahrer eingespart, wir haben aber trotzdem für die Fahrt etwas länger gebraucht.

Liebe Grüße- Bernhard.


Seiten 1 | 2 | 3
«« BoGa Potsdam
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor