Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.498 mal aufgerufen
 Gartenpflanzen - Galerie
Seiten 1 | 2
Froschkönig Online



Beiträge: 15.747

26.06.2022 21:32
#16 RE: Gemeine Wegwarte Antworten

Wild wachsend gibt es diese Pflanze hier in der Gegend gar nicht.

Liebe Grüße,
Günter


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

27.06.2022 10:47
#17 RE: Gemeine Wegwarte Antworten

Bei uns ist sie überall an Straßen und geschotterten Wegen. In Blau und auch manchmal als Matt-Rosa


Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Gabi Offline



Beiträge: 2.659

27.06.2022 12:59
#18 RE: Gemeine Wegwarte Antworten

Bei uns gib es sie auch wild. Zwei Straßenränder kenne ich wo sie vorkommt. Aber in rosa hab ich sie noch nie gesehen und auch noch nie im Garten kultiviert.
LG Gabi


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

27.06.2022 16:32
#19 RE: Gemeine Wegwarte Antworten

In meiner Kindheit habe ich mal eine sehr kräftige weißblühende Staude gesehen.

Die habe ich ausgegraben und in den Garten gepflanzt, in der Hoffnung, das sie sich aussät.
Ist nicht passiert, noch nicht einmal die Normalos.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Online



Beiträge: 15.747

27.06.2022 16:59
#20 RE: Gemeine Wegwarte Antworten

Ich habe in diesem Jahr ein paar Sämlinge. Ein paar habe ich gejätet, weil sie sich mitten in anderen Stauden ausgesät haben und sie, wenn sie so groß wie die Mutterpflanze werden, überwuchern würden. Sie können nur dort stehen bleiben, wo sie nicht stören.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
Sally Offline




Beiträge: 3.467

05.07.2022 15:36
#21 RE: Gemeine Wegwarte Antworten

An solchen Stellen wächst bei uns die Wegwarte in Massen und auch auf den normalerweisen Grünstreifen an den Straßen.



LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig, Seerose und FrankEnheim
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

05.07.2022 16:15
#22 RE: Gemeine Wegwarte Antworten

Bei uns gibte die Wegwarte überall am Wegesrand.

LG Frank


Seerose findet das Top
Seerose Offline



Beiträge: 4.091

07.07.2023 13:36
#23 RE: Gemeine Wegwarte Antworten

Zur Aussaat von Wegwarten steht z.B. im Netz, daß man sie im Mai aussäen soll und zwar in 3 cm tiefen Rillen. Und dann soll man sie immer gießen und unkrautfrei halten! Das macht die Wegwarte, die überall am Wegesrand wächst, ganz bestimmt nicht 😂. Ich habe vorigen Sommer im Nachbarort am Straßenrand Samen gesammelt. Und die habe ich (waren nur wenige) auf der oberen, sehr sonnigen und trockenen Wiese einfach ins Gras gestreut. Gestern habe ich eine zweite mitten in der Wiese entdeckt. Nächstes Jahr gibt es bestimmt noch mehr.
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Maggy und Gabi
Seiten 1 | 2
«« Rosen
Lilien »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz