Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 286 Antworten
und wurde 69.550 mal aufgerufen
 Gartenpflanzen - Galerie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 20
Sally Offline




Beiträge: 3.467

16.01.2014 12:41
Rosen Antworten

Ich möchte gerne meine Rosen vorstellen, die meisten sind in Töpfen und ich habe sehr gute Erfahrungen damit:




Floribunda Rose Abracadabra, Kordes




Hochstamm, Kletterrose Momo, Noack



Floribunda Rose Strech Johnson -Rock N Roll-, Mc Gredy


Kaskadenstamm, Kletterrose Super Excelsa, Hetzel


Bodendecker Rose SunTan,Interplant


davon hab ich keinen Namen


Beetrose Constanze Mozart, Kordes




Hochstamm Rose Golden Celebration, David Austin


Floribunda Rose Purple Tiger, Kordes


Strauch Rose Ambridge, David Austin




Beetrose Stuttgardia, Kordes


Hochstamm Rose Pat Austin, David Austin




Rambler Rose Ghislaine de Feligonde, Turbat




Englische Leander-Hybride Fighting Temeraire, David Austin




Strauch Rose Princess Anne, David Austin




Floribunda Rose Cafe, Kordes


Englische Moschata-Hypride Claire Austin, David Austin




Edelrose Ascot, Tantau




Bodendecker Rose Bessy, Interplant




Strauch Rose Henri Matisse, Delbard




Strauch Rose Young Lycidas, David Austin


Strauch Rose Summer Song, David Austin




Floribunda Rose Burgundy Ice, Freyer




Strauch Rose Lady of Shalott, David Austin




Strauch Rose Lady Emma Hamilton, David Austin




Strauch Rose Route 66, Carruth


Beetrose Sweet Pretty


Kletter Rose Warm Welcome, Warner




Strauch Rose Leonardo de Vinci, Meilland




Strauch Rose Baye`s Purple, Basye

und es sind noch nicht alle..........

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.01.2014 13:23
#2 RE: Rosen Antworten

Das ist ja Wahnsinn, so viele Rosen auf einmal. Da sind ja wirklich wunderschöne dabei!

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
_________________________________________________


kerstin76 ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2014 14:29
#3 RE: Rosen Antworten

Was für eine Pracht, wunderschön!
Und alle in Kübel? Wow!

Viele Grüße
Kerstin


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2014 20:07
#4 RE: Rosen Antworten

Connys Neuerwerbung; "Eyes for you". Erinnert eher an eine Mohnblüte







LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Sally Offline




Beiträge: 3.467

12.05.2014 21:33
#5 RE: Rosen Antworten

Freu mich schon darauf, wenn meine blüht.
Sie hat auf jeden Fall schon ein paar Knospen.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2014 11:28
#6 RE: Rosen Antworten

Der "Mohn" am Verblühen...



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Sally Offline




Beiträge: 3.467

25.05.2014 20:44
#7 RE: Rosen Antworten

Hallo,
es ist schon wieder mal seltsam......

Auch habe mir letztes Jahr die Eyes for you gekauft und die schaut so aus:





und wenn man diesen Bildern hier glauben kann, sind beide richtig.
https://www.google.de/search?q=Rose+Eyes...iw=1344&bih=734

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2014 01:16
#8 RE: Rosen Antworten

danke sally fuers zeigen

ich bin ein wahnsinniger rosenfan(betonung auf wahnsinnig)

dein garten erinnert mich fast ans rosarium das ich mal besuchen durfte gleich nach dem oeffnen der grenzen


lg meriam


Sally Offline




Beiträge: 3.467

26.05.2014 07:09
#9 RE: Rosen Antworten

Danke Meriam.

Freut mich, wenn es dir gefällt.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2014 07:33
#10 RE: Rosen Antworten

bei mir werden sie nicht so schoen

ich habe einfach nicht genug schatten und wind sonne hitze setzen meinen sehr zu

ausserdem gibt es keine grosse auswahl


lg meriam


Sally Offline




Beiträge: 3.467

27.05.2014 17:35
#11 RE: Rosen Antworten

Sehr seltsam.....heute hat sich eine Blüte geöffnet die hat genau die Farben von Connys Rose.

Also hat diese Rose unterschiedliche Blüten, bei den anderen Blüten war es ja auch so das die äußeren Blütenblätter erst gelblich wirkten und ein paar
Stunden später waren sie weiß. Das muss ich mal beobachten wie sich das entwickelt.

Conny hatte sich bei dir auch was bei den Farben verändert???

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Conny ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2014 21:28
#12 RE: Rosen Antworten

Maria, deine scheint am Rand auch gänzlich weiß zu sein... ?

Farbveränderungen habe ich während der Blüte nicht festgestellt.

LG Conny


katrin Offline



Beiträge: 5.346

27.05.2014 23:10
#13 RE: Rosen Antworten

Ich bin auch ein großer Rosenfan, aber leider ist bei uns keine Gegend dafür. Zu feucht, zu kalt im Winter. Nach einige Versuchen hab ichs aufgegeben, bis auf paar unverbesserliche Rambler und Kletterrosen sind sie alle weg. Selbst die Gloria Dei mußte ich beerdigen, und die hält schon einiges aus.

Aber am Sonntag hab ich eine Rose gesehen, bei der wär ich am liebsten nochmal schwach geworden, 'Persian Autumn'. So schön ...


Sally Offline




Beiträge: 3.467

28.05.2014 07:15
#14 RE: Rosen Antworten

Es ist wahrscheinlich gut gewesen, dass du nicht schwach geworden bist Katrin.

Die gehört ja auch zu diesen Hulthemia-Hybriden, wie diese Eyes for you.
Laut diverser Foren sollen sie ja nicht ganz einfach sein. Aber da ich die letzten Jahre sehr viel Glück mit
meinen Rosen hatte wollte ich es auf jeden Fall probieren.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


katrin Offline



Beiträge: 5.346

28.05.2014 08:37
#15 RE: Rosen Antworten

Ich geb ganz ehrlich zu, die 75€ für die Pflanze waren die Hauptmotivation für meinen heroischen Verzicht.

Wie überwintert man Kübelrosen? Ich mein, wenns draußen locker mal -30°C werden, kann man die ja nicht stehen lassen. Keller? Aber das ist dann doch zu warm, denke ich.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 20
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz