Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 5.956 mal aufgerufen
 Sonstige Sukkulenten
Seiten 1 | 2 | 3
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.10.2020 13:52
#16 RE: Sedum multiceps Antworten

Hier ist die kleinere Pflanze, die für einen Afrika-Kasten vorgesehen ist:



Ich hoffe, daß ich nächstes Jahr Stecklinge bewurzeln kann.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix findet das Top
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

15.10.2020 14:11
#17 RE: Sedum multiceps Antworten

Hiermit hab ich offiziell einen Steckling bestellt!

Klasse Teile !

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.10.2020 14:20
#18 RE: Sedum multiceps Antworten

Gelle, die sind gut! Angeblich lassen die sich einfach aus Stecklingen ziehen. Aber jetzt müssen sie erst mal gut über den Winter kommen und wachsen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.10.2020 16:02
#19 RE: Sedum multiceps Antworten

Der kleine sieht ja goldig aus. Hast se noch net mal nen Monat und schon kommt die erste Stecklings Bestellung.
Da hast ja was los getreten.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.10.2020 16:24
#20 RE: Sedum multiceps Antworten

Bin ja froh, daß Du sie für mich ausfindig gemacht hast. Die erste Stecklingsbestellung kam allerdings schon aus Luxemburg. 😂

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.12.2020 13:38
#21 RE: Sedum multiceps Antworten

Noch etwas zart und verloren guckt das kleine Sedum aus seiner Felsenhöhle heraus. Ich hoffe, daß es sich im Sommer toll entwickeln wird:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix, Sally und Gabi
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

06.12.2020 13:55
#22 RE: Sedum multiceps Antworten

Wow! Gefällt mir sehr gut, Marlies

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.12.2020 14:12
#23 RE: Sedum multiceps Antworten

Ja Günter, ich hoffe, daß es sich richtig toll entwickeln wird. Ich finde, die etwas eigentümliche Schale passt recht gut. Die ist auch von Philippe.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

06.12.2020 14:44
#24 RE: Sedum multiceps Antworten

Ist das die Pflanze von Beitrag #16
Da hat sie sich schon gut gemacht!

Klasse Teile !

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.12.2020 15:12
#25 RE: Sedum multiceps Antworten

Nein Klaus, das ist die etwas größere der beiden. Die kleinere sitzt in einem Home Garden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.02.2021 12:22
#26 RE: Sedum multiceps Antworten

Die Sicherheitskopie von Sedum multiceps ist angegangen, wächst und beginnt sich direkt zu verzweigen:



Jetzt habe ich 2 weitere gesetzt. Das waren kleine Köpfchen, die abgefallen waren

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Sally, Gabi, Buschfix und Froschkönig
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.02.2021 12:49
#27 RE: Sedum multiceps Antworten

Die ist ja wunderschön geworden.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.02.2021 12:51
#28 RE: Sedum multiceps Antworten

Ja, und es wird echt Zeit, daß die ausgeräumt werden können.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.05.2021 14:31
#29 RE: Sedum multiceps Antworten

Jetzt habe ich mal 7 Ableger geschnitten. Mal sehen, wie sich die Pflanzen dann verzweigen. Schön wäre es, wenn die Ableger schnell Wurzeln bekommen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix, Froschkönig und Gabi
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

18.05.2021 21:18
#30 RE: Sedum multiceps Antworten

Auf jeden Fall ist es eine sehr interessante Pflanze

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz