Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.401 mal aufgerufen
 Sonstige Sukkulenten
Seiten 1 | 2
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 25.124

15.10.2020 13:52
#16 RE: Sedum multiceps Antworten

Hier ist die kleinere Pflanze, die für einen Afrika-Kasten vorgesehen ist:



Ich hoffe, daß ich nächstes Jahr Stecklinge bewurzeln kann.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: tarasilvia und Buschfix
Buschfix Offline




Beiträge: 1.062

15.10.2020 14:11
#17 RE: Sedum multiceps Antworten

Hiermit hab ich offiziell einen Steckling bestellt!

Klasse Teile !

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 25.124

15.10.2020 14:20
#18 RE: Sedum multiceps Antworten

Gelle, die sind gut! Angeblich lassen die sich einfach aus Stecklingen ziehen. Aber jetzt müssen sie erst mal gut über den Winter kommen und wachsen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi findet das Top
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.610

15.10.2020 16:02
#19 RE: Sedum multiceps Antworten

Der kleine sieht ja goldig aus. Hast se noch net mal nen Monat und schon kommt die erste Stecklings Bestellung.
Da hast ja was los getreten.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 25.124

15.10.2020 16:24
#20 RE: Sedum multiceps Antworten

Bin ja froh, daß Du sie für mich ausfindig gemacht hast. Die erste Stecklingsbestellung kam allerdings schon aus Luxemburg. 😂

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: tarasilvia und Gabi
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 25.124

06.12.2020 13:38
#21 RE: Sedum multiceps Antworten

Noch etwas zart und verloren guckt das kleine Sedum aus seiner Felsenhöhle heraus. Ich hoffe, daß es sich im Sommer toll entwickeln wird:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: tarasilvia, Buschfix, Sally und Gabi
Froschkönig Offline



Beiträge: 13.405

06.12.2020 13:55
#22 RE: Sedum multiceps Antworten

Wow! Gefällt mir sehr gut, Marlies

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 25.124

06.12.2020 14:12
#23 RE: Sedum multiceps Antworten

Ja Günter, ich hoffe, daß es sich richtig toll entwickeln wird. Ich finde, die etwas eigentümliche Schale passt recht gut. Die ist auch von Philippe.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.062

06.12.2020 14:44
#24 RE: Sedum multiceps Antworten

Ist das die Pflanze von Beitrag #16
Da hat sie sich schon gut gemacht!

Klasse Teile !

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 25.124

06.12.2020 15:12
#25 RE: Sedum multiceps Antworten

Nein Klaus, das ist die etwas größere der beiden. Die kleinere sitzt in einem Home Garden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix hat sich bedankt!
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 25.124

26.02.2021 12:22
#26 RE: Sedum multiceps Antworten

Die Sicherheitskopie von Sedum multiceps ist angegangen, wächst und beginnt sich direkt zu verzweigen:



Jetzt habe ich 2 weitere gesetzt. Das waren kleine Köpfchen, die abgefallen waren

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Sally, tarasilvia, Gabi, Buschfix, Froschkönig und Zausel
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.610

26.02.2021 12:49
#27 RE: Sedum multiceps Antworten

Die ist ja wunderschön geworden.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 25.124

26.02.2021 12:51
#28 RE: Sedum multiceps Antworten

Ja, und es wird echt Zeit, daß die ausgeräumt werden können.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2
«« Haworthia
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz