Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
 Gartenpflanzen - Galerie
Froschkönig Offline



Beiträge: 12.901

30.09.2020 23:19
Bergknöterich - Aconogonon speciosum 'Johanniswolke' Antworten

Dieser Knöterich wird immer mal wieder umbenannt, aber der oben genannte Namen ist mir bisher am häufigsten aufgefallen.



Es ist ein Großstaude, die ca. 180 cm hoch wird und dementsprechend auch sehr breit wird. Eine sehr dankbare Pflanze, die tiefe Wurzeln bildet und somit etwas unabhängiger vom Regen ist.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Sally und krissiLE
Maggy hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.941

30.09.2020 23:25
#2 RE: Bergknöterich - Aconogonon speciosum 'Johanniswolke' Antworten

Den muss ich mir nächstes Jahr besorgen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.901

30.09.2020 23:34
#3 RE: Bergknöterich - Aconogonon speciosum 'Johanniswolke' Antworten

Man muss mit einplanen, dass die Pflanze auch entsprechend breit wird, weil sie in eine Halbkugelform wächst. 250 cm sind es bestimmt.
Ansonsten eine absolut empfehlenswerte Pflanze. Der Blütenduft kann für manche Menschen ein wenig unangenehm sein. In einem Buch habe ich mal gelesen, es rieche ein wenig nach Schweinestall. Ist mir aber bisher nicht sonderlich aufgefallen. Möglicherweise, weil die Pflanze frei steht und nicht neben den Sitzplätzen gepflanzt wurde.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy hat sich bedankt!
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz