Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.352 mal aufgerufen
 Gartenpflanzen - Galerie
Gabi Offline



Beiträge: 2.670

03.08.2023 13:43
Koreanischer Wiesenknopf - Sanguisorba hakusanensis Antworten

Diese tolle Staude hab ich in einem Schaugarten bewundern dürfen. Einfach "zuckersüß" und ganz flauschig sind ihre Blüten. Das Foto ist nicht gut gelungen, denn es hat gerade zu regnen begonnen.

Einen Anbieter in Ö. hätte ich auch schon gefunden. Vielleicht bestelle ich sie mir noch - Versand ab Herbst. Die gesuchte Sumpfschafgarbe würde es dort auch geben.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Daniela*DK und Froschkönig
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.755

03.08.2023 22:11
#2 RE: Koreanischer Wiesenknopf - Sanguisorba hakusanensis Antworten

Sanguisorba hakusanensis 'Pink Brushes'

Ich habe ihn eigentlich in meinem Garten. Ich muss mal schauen, wann er in diesem Jahr blühen möchte oder ob er überhaupt den sehr nassen Winter überstanden hat.

Das Foto ist vom letzten Jahr.

Es ist eine superschöne Staude und ich bin etwas traurig, dass ich nur eine Pflanze gekauft habe. Es gibt sie nicht so oft in den Gärtnereinen hier.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Daniela*DK
Gabi hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 2.670

03.08.2023 23:45
#3 RE: Koreanischer Wiesenknopf - Sanguisorba hakusanensis Antworten

Schön, Günther. Ja, es gibt sooo viele tolle Pflanzen. Bei mir werden die Plätze schon rar um etwas auszupflanzen. Im schlimmsten Fall kommen noch Stauden an den Rand des Gemüsegartens und ein Gemüsebeet ist auch schon Blumenbeet geworden.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Froschkönig
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz