Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2021 08:53
Ein neuer Nistkasten Antworten

Nun habe ich die richtige Verwendung für meine Kalebasse gefunden: ein Vogelhaus-Nistkasten für Vögel unter Blaumeisengröße.
Ich werde nachher ein geschütztes Plätzchen zum Aufhängen suchen.


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig, Seerose, Rore und Maggy
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2021 14:50
#2 RE: Ein neuer Nistkasten Antworten

Unter Blaumeisengröße sind nur Fitisarten.
Kolibris hat`s ja hier nicht.
Wie groß ist denn der Sommersitz?

Gruß
"Kalle"


"Guter Wein in Maßen genossen, kann auch in rauhen Mengen nicht schaden"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.03.2021 11:40
#3 RE: Ein neuer Nistkasten Antworten

Eva, ich könnte mir vorstellen, daß das Loch etwas zu tief angesetzt ist. Wie groß ist die Kalebasse?

Ich habe bei meinem ersten "Ausflug" in den Dehner gleich einen Blaumeisenkasten mitgenommen. Nächste Woche kaufe ich noch einen Kohlmeisenkasten.
Dann sind die "Reviere" im Garten erschöpft.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2021 08:56
#4 RE: Ein neuer Nistkasten Antworten

Die Kalebasse hat so ca. 13 cm Durchmesser. Evtl. wäre wirklich weiter oben ein Loch besser gewesen.
Eigentlich sowieso etwas klein, aber wenn ich im Garten so gesehen habe, was da an winzigen Nestern irgendwo zwischen Balken u.ä. waren, bin
ich mal vorsichtig zuversichtlich, daß es was wird.
Die Kalebasse hängt jetzt erst einmal so, daß kein fliegender Räuber irgendwie sich ranhangeln kann und Katzen usw. erreichen ihn auch nicht.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.04.2021 17:52
#5 RE: Ein neuer Nistkasten Antworten

Juhu, mein neuer Blaumeisenkasten (im Zimtahorn) ist vermietet. Jetzt hoffe ich, daß die anderen neuen Kästen auch Gefallen finden werden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.04.2021 18:52
#6 RE: Ein neuer Nistkasten Antworten

Schön. Das mag ich nächstes Jahr auch haben.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Zugvögel »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz