Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 5.714 mal aufgerufen
 Kakteen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gabi Offline



Beiträge: 2.659

09.02.2020 00:00
Kakteenblüten 2020 Antworten

Mein Echinofossulocactus blüht jetzt schon. Zufällig hab ich die Knospen entdeckt und jetzt sind sie schon geöffnet.
Zu dieser Jahreszeit genießt man jede einzelne Blüte und freut sich darüber
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, krissiLE und katrin
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

09.02.2020 15:13
#2 RE: Kakteenblüten 2020 Antworten

Der ist doch ein bisschen bald dran!
Aber die Blüte ist echt schön, wie kann man die den übersehen🤔

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2020 15:56
#3 RE: Kakteenblüten 2020 Antworten

Ist n bisschen früh für ne Blüte.
Wie hast du das denn hin bekommen.
Meine stehen noch in der Winterruhe

Gruß
"Kalle"


"Traue nicht dem Ort, an dem kein Unkraut wächst"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.04.2020 23:09
#4 RE: Kakteenblüten 2020 Antworten

Bei meinen noch nicht allzu vielen kleinen Kakteen habe ich schon 30 Knospen entdeckt. Besonders freue ich mich auf die Mammillaria herrerae. Es sind so viele dabei, die ich noch nie habe blühen sehen. Die paar Tage im Gewächshaus machen sich echt bemerkbar. Die Temperatur dort bewegt sich etwa zwischen 8°C und 41°C. Ich hoffe, bald die ersten Blüten zeigen zu können. 🌵🌵🌵

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi Offline



Beiträge: 2.659

19.04.2020 09:28
#5 RE: Kakteenblüten 2020 Antworten

Dann freuen wir uns auf viele wunderschöne Kakteenfotos!

Mein Echinofossulocactus hatte dann nochmals Blüten. Der bekommt keine Pflege und steht seit ewiger Zeit in irgendeinem Substrat. Ich besitze fast keine Kakteen und sie stehen irgendwo mittendrin. Aber über seine schönen Blüten freue ich mich natürlich immer.
LG Gabi


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.04.2020 09:40
#6 RE: Kakteenblüten 2020 Antworten

Ich finde die Kakteen so pflegeleicht, weil ich mich um sie im Gegensatz zu den Hibisken im Winter überhaupt nicht kümmern muß. Auf die Blüten freue ich mich schon total!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin findet das Top
katrin Offline



Beiträge: 5.346

19.04.2020 15:05
#7 RE: Kakteenblüten 2020 Antworten

Bei mir gehts auch los mit der Blüherei.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.04.2020 15:50
#8 RE: Kakteenblüten 2020 Antworten

Ich freue mich besonders auf die Blüten von diesem Knirps: Mammillaria herrerae:



Die Mammillaria luethii ist leider noch nicht groß genug zum Blühen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi findet das Top
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

19.04.2020 16:00
#9 RE: Kakteenblüten 2020 Antworten

Wenn du dann beim besteubungsversuch Glück hast bekommst de dann noch schöne rote Beeren

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.04.2020 16:06
#10 RE: Kakteenblüten 2020 Antworten

Mal sehen! Bis jetzt scheinen es 5 Knospen zu sein. Beim Albiflora ist noch nichts zu sehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

19.04.2020 16:12
#11 RE: Kakteenblüten 2020 Antworten

Zitat von Buschfix im Beitrag #9
Wenn du dann beim besteubungsversuch Glück hast bekommst de dann noch schöne rote Beeren

LG Klaus

Und Mammillariafrüchte sind echt lecker.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

19.04.2020 18:36
#12 RE: Kakteenblüten 2020 Antworten

Stimmt !!!

5 Beeren sind ja erst mal ein Anfang 😁
LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.04.2020 18:38
#13 RE: Kakteenblüten 2020 Antworten

Ich weiß nicht, ob diese Sorte so arg viele Blüten bekommt - die sind ja relativ groß.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

19.04.2020 19:07
#14 RE: Kakteenblüten 2020 Antworten

Ich denke, 5 Blüten sind schon eine gute Leistung.

Zitat von Buschfix im Beitrag #12
Stimmt !!!
Deshalb hab ich soviele Mammillarien, es sind die ersten Früchte, die man im Frühjahr ernten kann. Und ich mag einfach Pflanzen, die schön blühen und dann noch leckere Früchte haben, am meisten.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

19.04.2020 19:26
#15 RE: Kakteenblüten 2020 Antworten

Machst du dann Marmelade von?
😁😁😁😉

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz