Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 3.127 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Gabi Offline



Beiträge: 2.661

16.08.2021 11:17
Bauerngarten Antworten

Hier haben wir gestern unser Mittagessen eingenommen, direkt in einem kleinen Gastgarten auf 1000m Seehöhe. Die Wirtin hat dort einen wunderschönen Bauerngarten, der jedes Jahr ganz üppig ist. Später noch mehr Bilder.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Andrea, Rore, Froschkönig und Maggy
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

16.08.2021 13:51
#2 RE: Bauerngarten Antworten

Sieht sehr schön aus. Bin schon sehr gespannt auf mehr Bilder.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gabi Offline



Beiträge: 2.661

29.08.2021 21:12
#3 RE: Bauerngarten Antworten

Hier noch ein paar Bilder. Ein solch üppiger Garten mit Blumen und Gemüse ist wirklich was Tolles. Ganz in der Nähe wurde auch eine Blumenwiese angelegt, die ich ganz toll finde. Einmal im Jahr kommen wir meist an diesen Ort (letztes Jahr nicht), da kann ich dann beobachten, ob das alles so erhalten bleibt.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Daniela*DK, Seerose, Maggy, Froschkönig, Lusacia, Rore und FrankEnheim
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

29.08.2021 21:19
#4 RE: Bauerngarten Antworten

Danke, Gabi. dieser Garten sieht sehr schön aus.

Ich mag solche Gärten sehr, aber hier in der Nähe gibt es so etwas leider nicht.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi Offline



Beiträge: 2.661

30.08.2021 08:19
#5 RE: Bauerngarten Antworten

Ich finde es auch total schön, wenn im Vordergrund von Bohnenstangen die Stockrosen blühen, Himbeeren neben Blüten wachsen,...
Auch die Tomaten waren ganz üppig grün und voller Früchte (leider auf keinem Bild). Ich vermute, dass dort auf 1000m Seehöhe die Temperaturen und Regenfälle regelmäßiger sind als bei uns.
Der Garten dort ist nämlich immer gleich üppig und liegt auch in Ganztagssonne.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Froschkönig und Rore
Seerose hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 2.661

31.08.2022 23:25
#6 RE: Bauerngarten Antworten

Vor zwei Wochen waren wir wieder am selben Ort. Heuer hat dieser wunderschöne Garten auch unter Trockenheit gelitten und war nicht ganz so üppig. Mittlerweile hat es geregnet.

Von der hübschen Blumenwiese war nichts mehr übrig, ausser ein paar Kornblumen. Alle bunten Blüten waren verschwunden.
LG Gabi


«« Mango
Tomatillo »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz