Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.215 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Beate Doench Offline




Beiträge: 359

06.06.2022 13:30
Mango Antworten

das ist eine Mango Pflanze wo ich aus einem kern gezogen habe .


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Gabi und Seerose
Ayala Offline



Beiträge: 17

16.06.2022 09:40
#2 RE: Mango Antworten

Meine Mango ist schon etwas älter.
Aber da sie nicht im Garten steht und ich auch keinen Platz für einen größeren Topf habe, wird sie nicht mehr viel größer und wird wohl auch nie Früchte tragen.


Folgende Mitglieder finden das Top: Beate Doench, Froschkönig und Gabi
Lusacia Offline




Beiträge: 439

14.08.2022 11:38
#3 RE: Mango Antworten

Meine Mango, gezogen aus einem Kern, welcher bereits in der Frucht keimte, stand ca. 3 Jahre am Südfenster im Badezimmer. Sie wuchs gut, allerdings sahen ihre Blätter zuletzt nicht gut aus. Sie hatten zum Teil einen pelzigen Flaum, wie Schimmel, drauf. Was es war bzw. ist, weiß ich nicht. Da sie überhaupt nicht gut aussah, habe ich alle Blätter Anfang Juli abgeschnitten und gehofft, dass sie erneut austreibt. Lebenswillen hat sie bewiesen! Ihre aktuellen neuen Triebe sind noch nicht ausgehärtet und deshalb haben sie diese rötliche Färbung und diesen hängenden Wuchs.
Da ich gestern allerdings erste Blattläuse entdeckte, kam sie nun auf den Balkon!


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Maggy, Froschkönig und Gabi
Lusacia Offline




Beiträge: 439

11.11.2022 16:13
#4 RE: Mango Antworten

Anbei die Entwicklung meiner Mango, welche aktuell noch auf dem Balkon steht. Die Probleme mit den Blättern und dem weißen Flaum sind noch nicht wiedergekehrt. Ich hoffe, das bleibt so.




Folgende Mitglieder finden das Top: FrankEnheim, Seerose, Froschkönig, Gabi und Maggy
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

11.11.2022 21:29
#5 RE: Mango Antworten

Sieht richtig gut aus!

Liebe Grüße,
Günter


Bauerngarten »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz