Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 373 mal aufgerufen
 Mikroveredelung von Hibisken
Seiten 1 | 2
Siggi Offline




Beiträge: 107

19.10.2021 09:02
#16 RE: Birgit's Mikroveredelung Antworten

Hallo,

wenn die Unterlage noch richtig im Trieb ist mag es schon klappen.
Ich habe am 9.9.d.J. zum letzten Mal auf Psyche veredelt und alle sind phantastisch schnell angewachsen und haben jetzt schon 3 bis 4 neue Blätter bekommen.
Wünsche auch Dir gutes Gelingen

Siggi


Birgit findet das Top
Siggi Offline




Beiträge: 107

19.10.2021 09:11
#17 RE: Birgit's Mikroveredelung Antworten

Hallo Birgit,

ich wünsche Dir viel Glück mit Deinen Veredelungen, frage mich aber, worin liegt der Vorteil der Microveredelung gegenüber dem Keilschnitt?
Leider kann ich auf den Fotos nicht sehen, wie Du den Schnitt ausgeführt und die Teile zusammengefügt hast, das würde mich interessieren. Ich experimentiere nämlich auch gerne und habe mir für nächstes Frühjahr einiges vorgenommen.

Freundlichen Gruß
Siggi.


Maggy Online

Admin


Beiträge: 18.158

19.10.2021 11:59
#18 RE: Birgit's Mikroveredelung Antworten

Hallo Siggi,
les dir mal den Thread Wolf's Microveredlungen 2016 durch. Er erklärt Schritt für Schritt wie er es macht.
Mikroveredelungen wachsen schneller und später kann man die Veredelungsstelle kaum bis gar nicht mehr sehen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Birgit findet das Top
Siggi hat sich bedankt!
Birgit Offline




Beiträge: 18

19.10.2021 16:45
#19 RE: Birgit's Mikroveredelung Antworten

Hallo Siggi,

genau wie Maggy schon schrieb, sieh dir bitte den Thread von Wolf's Mikroveredelung an, denn genau von ihm war meine Vorlage, Schritt für Schritt. Ohne diese tolle Beschreibung hätte ich es nicht hin bekommen.

Ich muss gucken, ob ich irgendwo noch ein Foto habe bzw überhaupt eins gemacht habe, denn für's zusammen stecken und Klammer anbringen, braucht man (Frau) zwei Hände und dann wird es problematisch mit "noch fotografieren" 😄

Du kannst aber zu jeder Zeit gern fragen.
LG Birgit 😉


Siggi hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz