Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.769 mal aufgerufen
 Sonstige Sukkulenten
Gabi Offline



Beiträge: 2.662

04.08.2023 15:41
Semponium Antworten

Gestern hab ich auf einer FB-Seite gelesen, dass Bellaflora Semponium anbietet. Natürlich sofort angerufen und nachgefragt. Heute wollte ich hin fahren, aber es regnet so stark und ausserdem haben wir daheim andere Probleme.
Deshalb hab ich mir heute einige verschiedene Pflanzen reserviert. Diese Destiny ist auch dabei. Vorfreude ist auch schön.

Letztes Jahr stand dieser Artikel in der Zeitung und ich hab damals schon recherchiert, wo man so was Tolles bekommen könnte.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Lusacia
Gabi Offline



Beiträge: 2.662

10.08.2023 10:17
#2 RE: Semponium Antworten

Ich hab große Freude mit meinen Errungenschaften. Das Substrat war nach dem starken Regen patschnass. Demnächst werde ich sie in Erde mit Kies umpflanzen. Vor Schnecken muss man sie schützen, denn beim Bellaflora waren einige sogar am Pflanztisch ein wenig angeknabbert.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Froschkönig, Buschfix, Lusacia und Seerose
Gabi Offline



Beiträge: 2.662

24.10.2023 21:42
#3 RE: Semponium Antworten

Die Semponium Destiny ist eine wahre Schönheit. Sie hat schon einen schönen Stamm ausgebildet. Auch die anderen machen mir Freude - von ihnen hab ich auch ein paar Stecklinge genommen.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Lusacia und Froschkönig
Gabi Offline



Beiträge: 2.662

15.11.2023 13:57
#4 RE: Semponium Antworten

Meine Schätzchen hab ich heute von der schattigen Nordseite - Hauseingang auf den südseitigen Balkon gebracht. Dort hab ich sie von der Küche aus im Blickfeld, falls es mal sehr kalt werden sollte.
Ich hab vor, mir noch andere Sorten zuzulegen.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Lusacia, Maggy und Froschkönig
Echeveria  »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz