Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 801 Antworten
und wurde 33.319 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 54
Leanell ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2017 05:51
#421 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Danke Silvia.

Ich hab mal Fotos gemacht, wenn auch nur mit dem Handy, hab ja keine Kamera.

Die Pflanze mal im Ganzen:


Nur die Blüte:


Und für Seerose von dem kleinem Knubbel den ich auch so hübsch find:


Leider konnte ich die Bilder nicht größer einstellen, er hat mir nicht die Option beim hochladen gegeben wie sonst.
Ist aber denke ich nicht so tragisch, wer mag kann ja drauf klicken.

Lieben Gruß, Madlen



Planung ist gut, Flexibilität ist besser.


Seerose Online



Beiträge: 4.162

20.06.2017 08:42
#422 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Danke Leanell fürs Knübbelchen-Foto. Niedlicher geht's nicht!
Leider gehts meinem nicht so gut, er wächst nicht und verliert ein Blatt ums andere. Ich habe ihn jetzt auch in den Pavillon gestellt zu seinen großen Geschwistern, vielleicht hilft ihm die Wärme und mehr Sonne zum Weiterwachsen.
LG inge


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2017 21:24
#423 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Hallo Madlen, ist das eine Wüstenrose aus einem Samen gezogen vom letzten Jahr? Dann Hut ab,das ist super.
LG sandy


Leanell ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2017 22:22
#424 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Inge ich habe einen der sieht ähnlich aus wie dein Kleiner, ist genauso am Zicken. Seit ein paar Tagen bekommt er auch die volle Sonne, in der Hoffnung das er sich mal berappelt. Mal sehen was passiert.

Sandy ja das ist eine von der Weinachtsaussaat, danke, ich bin selbst sehr überrascht.
Nur schade das keine mit Bäuchlein und schönen Verzweigungen blühen möchte, aber das ist schon sicher meckern auf hohem Niveau.

Lieben Gruß, Madlen



Planung ist gut, Flexibilität ist besser.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.06.2017 22:30
#425 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Madlen auf die Blüte bin ich ja schon sehr gespannt. Also so einen Frühstarter hatte ich noch nie. Glückwunsch auch dein kleiner Knubbel super

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Leanell ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2017 08:15
#426 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Danke Silvia, wird sicher keine so spektakuläre Blüte wie ihr sie alle habt, aber ich freu mich trotzdem schon, ist ja die Erste.
Ich bewundere immer eure schön geformten Pflanzen, gerade der tolle Caudex von euren Schönheiten hat es mir angetan, da wird die Blüte schon fast zur Nebensache oder ist eben das besagte i-Tüpfelchen.
Ich stelle auf jeden Fall ein Bild ein, sollte die Knospe aufgehen.
Und dann überlege ich schon ob ich solch lange Kandidaten ohne sehenswertes Bäuchlein köpfen sollte, mit einem Teppichmesser stand ich schon vor ein paar Pflanzen, aber ich habe mich nicht getraut und jetzt ist es sicher schon zu spät dafür.
Mal sehen wie es weiter geht.

Lieben Gruß, Madlen



Planung ist gut, Flexibilität ist besser.


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2017 09:08
#427 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Der "Knubbel" ist ja ganz entzückend. Bei mir stehen eher Spargel


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.869

21.06.2017 09:35
#428 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Ich finde es klasse, dass dein Sämling schon so früh blühen möchte.

Ich lasse alle Sämlinge vom letzten Jahr so wachsen wie sie wollen und werde keinen 'Formschnitt' machen. Einige 'Spargel' habe ich auch dabei, was mich nicht besonders stört. Sie können sich jederzeit verzweigen. Außerdem finde ich es sehr interessant, zu schauen, wie sich eine Pflanze auf natürlichem Weg entwickelt. In der Wüste schnibbelt auch keiner an den Adenien rum und sie sehen trotzdem klasse aus.
Das ist aber nur meine Meinung, keine Empfehlung. Das Schönheitsideal von vielen Menschen entspricht nicht immer dem von der Natur vorgegebenen.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.06.2017 14:00
#429 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Madlen bei der Menge die du hast kannst du ja mal ganz besonders lange Köpfen, aber auch die langen haben ihren Reitz finde ich. Dauert halt bis der sichtbar wird, ich mach da aus den Not ne Tugend.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

21.06.2017 16:20
#430 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Vor einer Woche eine Notoperation



und so früh hatte ich noch nie Blüten



LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.06.2017 16:48
#431 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Wie genau hast du das mit der Notoperation gemacht henkt die überm Wasser?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

21.06.2017 16:57
#432 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Ich habe von einem Pl.-trinkbecher den Boden abgeschnitten und sie dort reingetan,diese Konstruktion habe ich über eine abgeschnittene Pl.-flasche getan sodas sie über dem Wasser hängt
Sodas es feucht ist,aber kein direkter Wasserkontakt
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.06.2017 19:05
#433 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Da bin ich über die Entwicklung gespannt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

21.06.2017 19:12
#434 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Ich auch,ich auch

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Leanell ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2017 19:27
#435 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Oh je Annette, davor hab ich auch Angst, hoffentlich verschonen mich meine vor solchen Eskapaden.

Lieben Gruß, Madlen



Planung ist gut, Flexibilität ist besser.


Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 54
«« Was ist das?
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz