Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.395 mal aufgerufen
 Tiere im Zoo
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.915

21.03.2014 09:57
#16 RE: Im Tierpark Hagenbeck in Hamburg Antworten




Der Tierpark Hagenbeck ist echt ein Traum. Da gibt es wunderschöne große Freianlagen für die Tiere.
Ganz super sind das große Tropenaquarium, die Eiswelt für die Pinguine und die sehr gut gemachten Anlagen für die Löwen, Eisbären,
Elefanten, Katschatkabären, Paviane und Orang Utans.

Hier zeige ich nach und nach ein paar Bilder - meist habe ich Tierportraits. Ich bin immer froh, wenn ich Gelegenheit habe, die Tiere ohne
Gitter davor möglichst natürlich fotografieren zu können.

Tuan, der Chef der Orang Utans:



der "König der Löwen":



ein Königspinguin:



Pavianmutter mit Kind:



Kamtschatkabär:



Pfau:



blaues Seepferdchen im Tropenaquarium:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.665

21.03.2014 11:57
#17 RE: Im Tierpark Hagenbeck in Hamburg Antworten

Hallo Lorraine,
ganz bezaubernd deine Fotos. Vor allem die Affenmama und den Löwen finde ich toll.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat der Amerikanischen Schriftstellerin Gertrude Stein


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.915

21.03.2014 14:21
#18 RE: Im Tierpark Hagenbeck in Hamburg Antworten

Maggy, der Hagenbeck ist so schön, ich hätte am liebsten den nächsten Tag dort auch noch verbracht.
Schade, daß es so weit bis Hamburg ist. Wenn ich dort wohnen würde, hätte ich sicher eine Jahreskarte.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.665

21.03.2014 14:23
#19 RE: Im Tierpark Hagenbeck in Hamburg Antworten

Zitat
Wenn ich dort wohnen würde, hätte ich sicher eine Jahreskarte.


Kann ich mir gut vorstellen. Ich schau mir immer die Zoosendungen im Fernsehn an, da ist Hagenbeck meist auch dabei.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat der Amerikanischen Schriftstellerin Gertrude Stein


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2014 14:30
#20 RE: Im Tierpark Hagenbeck in Hamburg Antworten

Wirklich schöne Bilder. Auch ausdrucksstark - der Orang beispielsweise.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.915

21.03.2014 14:35
#21 RE: Im Tierpark Hagenbeck in Hamburg Antworten

Frank, bei den Affen hätte ich auch ewig verweilen können. Die haben echt eine sagenhafte Mimik.
Eigentlich hatte ich mich dort auf ein ganz bestimmtes Orang Utan Weibchen gefreut. Im Film hat man so herrlich gesehen, wie sie ihre Behausung ordentlich mit einer Bürste und einem Lappen geputzt hat. Leider ist sie mittlerweile in einem anderen Zoo.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.915

21.03.2014 17:04
#22 RE: Im Tierpark Hagenbeck in Hamburg Antworten

...und weiter geht´s:

ein Rotfeuerfisch im Tropenaquarium - den kannte ich bereits aus dem Roten Meer:




ein sehr zutraulicher "Spaziergänger" im Tierpark, ich vermute mal, daß es ein Mäusehirsch (Kantschil) ist:



ab und zu sollte man auch mal nach oben gucken - da brüten gerade die Reiher in den Bäumen:



...und hier Assam, der kleine Elefantenjunge:



Ich war schon im Film bei seiner Geburt "dabei", das war Wahnsinn, wie lautstark die ganze Familie
den Kleinen begrüßt hatte und wie alle ihm geholfen haben, auf die wackeligen Beine zu kommen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


meriam Offline




Beiträge: 911

21.03.2014 17:16
#23 RE: Im Tierpark Hagenbeck in Hamburg Antworten

das ich ein fan deiner kamera bin muss ich nicht betonen oder???


diese fotos haben eine wahnsinnige aussage kraft und wahnsinnige farben

IT IS BETTER TO BE A MASTER OF YOUR SILENCE
THAN A SLAVE TO YOUR WORDS


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.915

21.03.2014 17:19
#24 RE: Im Tierpark Hagenbeck in Hamburg Antworten

...und jetzt hab ich gedacht, Du wärest mein Fan, Meriam!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.915

21.03.2014 18:39
#25 RE: Im Tierpark Hagenbeck in Hamburg Antworten

So, bevor es zu den nächsten Tieren geht, mal ein kurzer Abstecher in unser Hotel, das Lindner Hotel Hagenbeck:

Schon wenn man von der U-Bahn kommt, erkennt man direkt, daß man richtig "gelandet" ist



Ganz links hinter dem großen Baum sieht man das Hotel - rechts an den Wohnblocks entlang geht´s zum Tierpark.

Bereits vom Hotel aus erblickt man ganz hinten das Tropenaquarium:



Im Hotel kommt man sich wie in einer edlen afrikanischen Lodge vor, alles ist im Kolonialstil eingerichtet, auch die
Dekoration ist entsprechend.



Wenn man aus dem Aufzug kommt, fühlt man sich direkt in die afrikanische Savanne versetzt - incl Geräuschkulisse:



das Türschild an unserem Zimmer:



im Zimmer:



im Bad:




Ehrlich, ich hab mich "tierisch" wohlgefühlt

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.187

21.03.2014 22:39
#26 RE: Im Tierpark Hagenbeck in Hamburg Antworten

Ganz Tolle Bilder Lorraine, auch das Hotelzimmer einfach klasse.
Danke fürs zeigen.

Grüsslel Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.915

22.03.2014 12:54
#27 RE: Im Tierpark Hagenbeck in Hamburg Antworten

Silvia, das Hotel ist äußerst praktisch, wenn man mit Kindern nach Hamburg fährt.
Es gibt da so wahnsinnig viel für die Kinder zu entdecken und zu bestaunen.
Die Kinder haben ein eigenes Check-in Formular, wo sie u.a. Lieblingsessen und Lieblingstiere eintragen können.
Für die Kleinen gibt es sogar ein extra Frühstücksbuffet

...und dann ist es ja ein ganz kurzer Weg zum Tierpark.

So, und da gehe ich jetzt auch wieder hin:

Pinguin:



Ente:



eine ganz toll gefärbte Schnecke im Korallenbecken:



wunderschöne bunte Fische:



der hier war fast durchsichtig und gar nicht so einfach zu fotografieren:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Calla Offline




Beiträge: 167

22.03.2014 14:16
#28 RE: Im Tierpark Hagenbeck in Hamburg Antworten

Wunderschöne Fotos, du hast das Auge für das Wesentliche.


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.915

06.04.2014 16:50
#29 RE: Im Saarbrücker Zoo Antworten

Heute waren wir mal wieder im Saarbrücker Zoo. Dort habe ich ja meine ganz speziellen Lieblinge:

Familie Erdmann hat Nachwuchs:



ein Steppenfuchs (Korsak) aus Asien:



Ganz neu ist Familie Humboldt:



Was mich unheimlich gestört hat, waren die vielen Deppen vor den Gehegen. Bei den Kattas gab es gerade Nachwuchs und die Katta-Mütter saßen mit ihren Kleinen im Freigehege.
Das hat aber manche Leute nicht davon abgehalten, direkt davor zu rauchen, ihre Hunde gegen den Zaun springen zu lassen und den Kattas sogar eine Bierflasche hinzuhalten.
Am Becken der Humboldtpinguine hat so ein Typ rumgemeckert, was das für häßliche und langweilige Pinguine wären. Ich mußte mich echt bremsen.....

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Charlotta Offline




Beiträge: 83

06.04.2014 18:38
#30 RE: Im Saarbrücker Zoo Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #29
Heute waren wir mal wieder im Saarbrücker Zoo.

Was mich unheimlich gestört hat, waren die vielen Deppen vor den Gehegen. Bei den Kattas gab es gerade Nachwuchs und die Katta-Mütter saßen mit ihren Kleinen im Freigehege.
Das hat aber manche Leute nicht davon abgehalten, direkt davor zu rauchen, ihre Hunde gegen den Zaun springen zu lassen und den Kattas sogar eine Bierflasche hinzuhalten.
Am Becken der Humboldtpinguine hat so ein Typ rumgemeckert, was das für häßliche und langweilige Pinguine wären. Ich mußte mich echt bremsen.....




Tolle Fotos,
lass Dich nicht ärgern. Der IQ dieser "Deppen" liegt meist unter den Prozenten in ihren Flaschen.

Liebe Grüße
von Charlotta

Dumme rennen,Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
R.Thakur


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz