Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.391 mal aufgerufen
 Tiere im Zoo
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.915

06.04.2014 19:31
#31 RE: Im Saarbrücker Zoo Antworten

Tja, ich verstehe nicht, warum solche Leute in den Zoo gehen. In der nächsten Kneipe oder in der Fußgängerzone wären sie besser aufgehoben.

Für mich ist es immer wieder toll, die Tiere im Bild festzuhalten, länger bei ihnen zu stehen und versuchen, irgendwie Kontakt aufzunehmen.
Das war heute so schön bei den Gorillas. In den Rahmen der dicken Scheiben sind winzige Öffnungen, durch die ein Gorilla immer versucht hat, Halme von seinem Stroh
rauszuschieben. Ich habe es dann umgedreht gemacht und frische Grashalme zu ihm durchgesteckt. Der Gorilla hat ganz genau aufgepaßt und mit den Fingerspitzen ganz zart das Gras zu sich gezogen. Was gäbe ich drum, wenn ich mit Tieren (und Pflanzen) richtig kommunizieren könnte.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


meriam Offline




Beiträge: 911

06.04.2014 19:41
#32 RE: Im Saarbrücker Zoo Antworten

wunderschoene bilder mal wieder

und das hat meine sehnsucht nach einem zoo geweckt

hier in den moechte ich lieber nicht gehen ich wuerde mich bestimmt sehr aufregen


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.915

06.04.2014 19:53
#33 RE: Im Saarbrücker Zoo Antworten

Meriam, über Zoo's kann man ja immer wieder verschiedener Meinung sein. Auf Rhodos hätte ich auch am liebsten mal einen Affen aus seinem winzigen dunklen Verschlag und Einzelhaft befreit.
Mir ist es lieber, wenn ein Zoo weniger Tiere hat und sie dafür so artgerecht wie irgendwie möglich hält.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.187

06.04.2014 22:27
#34 RE: Im Saarbrücker Zoo Antworten

Tolle Bilder Lorraine mir gefällt ja das Füchsen besonders.

Meistens beherrsche ich mich gar nicht bei solchen „Deppen“ sonder sage sehr laut was ich von ihnen halte.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gast
Beiträge:

09.04.2014 19:34
#35 RE: Im Saarbrücker Zoo Antworten

Ich habe mir die Bilder im Moment angeschaut da kann man nur sagen super ,und wie gestochen scharf .Mei ich müßte auch mal wieder in den Nürnberger Zoo gehen


Gast
Beiträge:

09.04.2014 19:35
#36 RE: Im Saarbrücker Zoo Antworten

Ups ,sehe gerade Gast , bin doch angemeldet :o(((


katrin Offline



Beiträge: 5.334

10.04.2014 09:09
#37 RE: Im Saarbrücker Zoo Antworten

Tolle Fotos. Bei Hagenbeck war ich noch nie, irgendwann will ich da auch hin. Wie heißt das Hotel, in dem Du warst? Dort würde mirs auch gefallen.

Ich war ja letztens mal wieder im Leipziger Zoo und hab mir das Gondwanaland angeschaut. Ist auch toll geworden.


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.915

10.04.2014 13:50
#38 RE: Im Saarbrücker Zoo Antworten

Katrin, das ist das Lindner Park-Hotel Hagenbeck - echt prima!

http://www.lindner.de/de/parkhotel_hagen...CFUcTwwodBmcA5Q

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.334

10.04.2014 13:53
#39 RE: Im Saarbrücker Zoo Antworten

Danke!


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.915

14.04.2014 10:26
#40 RE: Im Saarbrücker Zoo Antworten

Noch ein paar Bilder aus Saarbrücken:



Humboldtpinguin bei der Morgenwäsche:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Goldi Offline




Beiträge: 420

14.04.2014 19:57
#41 RE: Im Saarbrücker Zoo Antworten

Wunderschöne Aufnahmen


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.915

12.07.2014 19:11
#42 RE: Im Saarbrücker Zoo Antworten

...und wieder mal ein paar Bilder aus dem Saarbrücker Zoo:

Das jüngste Tierkind - gestern erst geboren! Das schwimmt noch mit seinem Nabelschnur-Rest herum:
Ich finde die riesigen Kulleraugen einfach zum Dahinschmelzen!



Ansonsten zieht es mich meist zu den gleichen Tieren, es sind einfach meine Lieblinge im Zoo:

Korsak:



Erdmännchen:



der Silberrücken:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.334

13.07.2014 00:01
#43 RE: Im Saarbrücker Zoo Antworten

Ich war vor einiger Zeit in Leipzig und hab auch einiges fotografiert. Bloß eine andere Zielgruppe:

Blauer Felsenleguan


Blauzungenskink


Stirnlappenbasilisk


Waran


Die weiß ich nicht


Schnappschildkröte


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.915

13.07.2014 09:24
#44 RE: Im Saarbrücker Zoo Antworten

Schöne Tiere, Katrin.
Ich habe mir angewöhnt, nur noch (oder möglichst nur) Tiere zu fotografieren, wo keine Trennscheiben oder Gitter davor sind.
Und das ist eben bei oben gezeigten Tieren der Fall., wenngleich auch der Silberrücken in einiger Entfernung saß.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.334

13.07.2014 14:05
#45 RE: Im Saarbrücker Zoo Antworten

Ich hab bei dem Zoobesuch bissel mit dem Fotoapparat probiert. Also mit Belichtungszeiten, ISO und Blendenöffnungen. Um eben die teilweise angegriffenen Scheiben auszublenden. Das nächste mal nehm ich das Stativ mit, da geht dann noch bissel mehr.

Man kann auch die Gitter ausblenden, aber da müssen die Tiere schon ruhig sitzen. Die hier



waren z.B. ziemlich weit entfernt und ein recht engmaschiges Gitter davor. (Palmkakadu, Loro-Parque Teneriffa 2013)

Dafür stand der 10 m vor uns und röhrte vor sich hin:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz