Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.243 mal aufgerufen
 Tiere im Zoo
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 22.184

13.07.2014 14:38
#46 RE: Im Saarbrücker Zoo Antworten

Katrin, der Loro-Parque ist ja auch echt ein Paradies zum Fotografieren. Da sind die Scheiben in der Regel schön sauber und Du hast tolle Tiere in schön gestalteter Umgebung.
Nur leider trifft man sowas nicht überall an. Auf Teneriffa und auch bei Hagenbeck bin ich mit 2 Objektiven losgezogen und es hat richtig Freude gemacht.

Den Kronenkranich hast Du richtig gut erwischt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 4.693

14.07.2014 07:51
#47 RE: Im Saarbrücker Zoo Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #46
Katrin, der Loro-Parque ist ja auch echt ein Paradies zum Fotografieren.
Ja, ich war ja nun 2 x dort und jedesmal sind es wieder andere Bilder geworden. Man findet immer was, was man noch nicht gesehen hat.

Mal sehen,m was ich im September so alles sehe. Da fährt meine Mama mit.


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 22.184

17.12.2014 12:16
#48 RE: Im Saarbrücker Zoo Antworten

Ein paar Bilder aus der Wilhelma in Stuttgart:

Was da aussieht wie ein Rettich, nennt sich Felsengoldrose:



Ohrenquallen in einem Dunkelbecken:



Ein Krake, der an der Scheibe des Aquariums vorbeizieht:



Rotfeuerfisch:



Perfekte Tarnung eines Plattfisches - wenn die Augen nicht wären, würde er fast unsichtbar werden:



Richtig lustig fand ich die Ohrenfleck-Röhrenaale. Ich muß mal schauen, ob ich ein Bild davon einstellen kann. Die ließen sich mit dem Handy nicht so gut fotografieren.
Hier ist er:



Was ich diesmal in der Wilhelma total super fand, war das neue Menschenaffenhaus.
Noch nie habe ich in einem Zoologischen Garten so vergnügte und ausgelassene Gorillas erlebt. Ich hätte stundenlang zusehen können, wie ein junger Gorilla total geschickt
mit einem Stöckchen durch dünne Schlitze auf einer Art Kugelbahn Nüsse nach unten befördert hat, wo sie schließlich herausfielen. .....und wie die Allerkleinsten dem Größeren
genau so geschickt diese Nüsse klauten, bevor er sie schnappen konnte. Es war einfach herrlich.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lulu Offline




Beiträge: 145

21.12.2014 13:53
#49 RE: Im Tierpark Hagenbeck in Hamburg Antworten

Zitat von meriam im Beitrag #23
das ich ein fan deiner kamera bin muss ich nicht betonen oder???


diese fotos haben eine wahnsinnige aussage kraft und wahnsinnige farben



Neeneee, das liegt nicht an der Kamera.
Ich habe die gleiche Kamera wie Lorraine und garantiert nicht so eine Klasse drauf!

Hut ab, Lorraine! Beruf verfehlt?!

"Lieber Gott gib mir Geduld. Aber bitte mach' schnell!"


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 22.184

21.12.2014 14:05
#50 RE: Im Tierpark Hagenbeck in Hamburg Antworten

Oh, mit meinem jetzigen "Beruf" bin ich sehr zufrieden!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lulu Offline




Beiträge: 145

21.12.2014 14:20
#51 RE: Im Tierpark Hagenbeck in Hamburg Antworten

LOL

Auf Deinen jetzigen Beruf arbeite ich auch ganz gezielt hin.
Muss aber noch (zu) viele Jahre in der Ausbildung verweilen,
bis ich mir diesen Titel verdienen darf.

Hehe, und auch hier kommt meine Signatur wieder zum Tragen:

"Lieber Gott gib mir Geduld. Aber bitte mach' schnell!"


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 22.184

21.12.2014 18:13
#52 RE: Im Tierpark Hagenbeck in Hamburg Antworten

Ja, der Job müßte nur etwas besser bezahlt werden! Aber sonst ist er ok! ich hoffe, daß ich den Job noch ein paar Jahre machen kann.

Übrigens sind die letzten Bilder mit dem Handy gemacht - für mich eine ganz neue Erfahrung. Aber die Kamera ist mir lieber!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 15.399

21.12.2014 18:37
#53 RE: Im Tierpark Hagenbeck in Hamburg Antworten

Hallo Lorraine,
die beiden Fotos vom Rotfeuerfisch und vom Ohrenfleck-Röhrenaale sind echt gelungen.
Diesen Ohrenfleck-Röhrenaal kannte ich gar nicht. Der hat eine hübsche Zeichnung.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 22.184

21.12.2014 18:39
#54 RE: Im Tierpark Hagenbeck in Hamburg Antworten

Maggy, ich kannte die auch nicht. Die bohren sich ja halb in den Sand ein und kommen in ganzen Gruppen vor. Das sieht so lustig aus!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz