Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 6.576 mal aufgerufen
 Aloe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Froschkönig Offline



Beiträge: 13.049

07.05.2020 22:08
#46 RE: Hesperaloe Antworten

Das verrate ich dir nicht
Vielleicht möchte ich noch mehr und du schnappst mir diese tollen Pflanzen weg.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 13.049

09.05.2020 22:07
#47 RE: Hesperaloe Antworten

Ein paar Blüten wird es am gekappten Blütenstiel doch geben

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Sally und krissiLE
Froschkönig Offline



Beiträge: 13.049

11.05.2020 19:08
#48 RE: Hesperaloe Antworten

Die dritte Pflanze ist endlich angekommen. Sie wurde zeitgleich mit den beiden anderen verschickt und lagerte übers Wochenende im Paketzentrum ... .

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.370

11.05.2020 19:13
#49 RE: Hesperaloe Antworten

Die sieht aber gut aus!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 13.049

11.05.2020 19:22
#50 RE: Hesperaloe Antworten

Ja, das stimmt. Alle sind große, recht starke Pflanzen und der Preis wurde der Qualität angepasst.
Es war ein Risiko, diese Pflanzen zu bestellen, da ich nicht wusste, welche Qualität ich zu diesem Preis bekomme. Ich wollte unbedingt kräftige, blühfähige Pflanzen für meinen Garten erwerben. Jetzt muss ich sagen, dass ich es meiner Meinung nach richtig gemacht habe.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Sally und Maggy
Sally Offline




Beiträge: 2.934

11.05.2020 20:13
#51 RE: Hesperaloe Antworten

Die sind auf jeden Fall top.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 13.049

22.06.2020 22:56
#52 RE: Hesperaloe Antworten



Man könnte meinen, die Hanfpalme treibt diese Blüte

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Maggy
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.370

23.06.2020 19:10
#53 RE: Hesperaloe Antworten

Das sieht doch hübsch aus. Meine blüht auch gerade.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 13.049

23.06.2020 22:22
#54 RE: Hesperaloe Antworten

Es sind die Blüten aus den Seitenknospen des abgebrochenen Blütenhaupttriebes. Jetzt sieht es schon gut aus. Wie würde es aussehen, wenn der Trieb nicht abgebrochen wäre?

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.370

23.06.2020 22:27
#55 RE: Hesperaloe Antworten

Halt schöner und größer. Das kommt dann nächstes Jahr.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 13.049

23.06.2020 22:29
#56 RE: Hesperaloe Antworten

Oder noch in diesem Jahr bei der anderen Pflanze, die noch nicht geblüht hat

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.370

23.06.2020 22:33
#57 RE: Hesperaloe Antworten

Ich kann es mir nicht vorstellen. Siehst Du denn irgendwo noch kommende Blütentriebe?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 13.049

23.06.2020 22:55
#58 RE: Hesperaloe Antworten

Nee, hab noch keine gesehen.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.370

23.06.2020 23:01
#59 RE: Hesperaloe Antworten

Normal haben die ihre Zeit und die ist schon um. Ich merke das immer wieder, wenn ich Bilder von Pflanzen mit denen der Vorjahre vergleiche. Manche blühen auf den Tag genau.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.086

06.07.2020 18:17
#60 RE: Hesperaloe Antworten

Warum blüht meine nicht. Ich habe sie jetzt den 4. Sommer. Als ich sie bekam, konnte man noch die abgeschnittenen Blütenstiele sehen.
Es war eine Pflanze, die sich dann in drei Pflanzen aufspaltete, nachdem die Hauptpflanze abgestorben war.
Sollte ich die vielleicht vereinzeln?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Aloe Danyz »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz