Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 4.696 mal aufgerufen
 Bananen und bananenartige Pflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.275

25.12.2016 22:13
#46 RE: Strelitzia reginae antworten

Meine Strelitzie hat wieder 3 Blüten angesetzt. Die erste davon wird gar nicht mehr lange brauchen. Das ist jeden Winter ein Highlight im kalten Zimmer.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack Offline




Beiträge: 4.061

26.12.2016 08:57
#47 RE: Strelitzia reginae antworten

Na, dann pfleg sie mal schön

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.528

26.12.2016 09:33
#48 RE: Strelitzia reginae antworten

Ich habe gerade mal Inventur gemacht. Meine große hat 9 Blütenansätze und die Kleine hat 1 Blüte angesetzt. Die vielen Blüten bei der großen überraschen mich schon, da ich sie im Frühjahr erst mit Axt und Spaten dreifach geteilt habe.

Frohe Weihnachten

Frank

"Probieren geht über Studieren"


Seerose Online



Beiträge: 1.550

26.12.2016 09:44
#49 RE: Strelitzia reginae antworten

Daß man hier zu immer mehr Pflanzen verführt wird, steht fest, steckt s i c h e r keine Absicht dahinter!
Werden alle Strelizien so groß, oder gibt es auch kleinerbleibende, und auch andere Farben als immer orange?
LG Inge


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.528

26.12.2016 10:54
#50 RE: Strelitzia reginae antworten

Soweit ich weiß gibt es da noch eine weiße, aber die kommt wegen der Größe für uns nicht in Frage. Die Binsen-Strelitzie bringt es aber auch auf 2m.
Da meine Strelitzie reginae mit Topf auch über 1,50m wird, habe ich mich nach einer kleineren umgeschaut. Ich hatte an der Mosel mal eine Zwergenvariante gesehen.
Die ich in diesem Jahr erworben habe, soll aber klein bleiben. Ich hab aber das Gefühl, dass sie im Alter auch wieder groß wird.

Frohe Weihnachten

Frank

"Probieren geht über Studieren"


Seerose Online



Beiträge: 1.550

26.12.2016 14:29
#51 RE: Strelitzia reginae antworten

Nee, 'ne Pflanze, die ich mit Axt und Spaten bearbeiten muß, tu ich mir nicht an. Aber nächstes Jahr werd ich in Gartencentern Ausschau halten nach einer Zwergform.
LG Inge


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 6.858

26.12.2016 16:01
#52 RE: Strelitzia reginae antworten

@ Frank die hier blüht auch weiß



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.528

26.12.2016 16:13
#53 RE: Strelitzia reginae antworten

Na die meinte ich doch. Das ist die Baumstrelitzie. Da hilft dann auch keine Axt mehr beim Teilen.

Frohe Weihnachten

Frank

"Probieren geht über Studieren"


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 6.858

26.12.2016 18:15
#54 RE: Strelitzia reginae antworten

Ich glaub da bräuchten wir nen Bagger.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack Offline




Beiträge: 4.061

26.12.2016 21:32
#55 RE: Strelitzia reginae antworten

Silvia, oder sprengen

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Helga Offline




Beiträge: 2.357

01.01.2017 15:28
#56 RE: Strelitzia reginae antworten

Silvia, dann ruf Michael, um sicher zu sein, denn er ist "Staatlichgeprüfter Techniker Fachrichtung Spreng- und Sicherheit.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


rumborack Offline




Beiträge: 4.061

01.01.2017 20:18
#57 RE: Strelitzia reginae antworten

Helga,
der Michi hat genug mit meine n Aufträgen zu tun - sind noch etliche Geldautomaten unbesucht

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 6.858

01.01.2017 21:58
#58 RE: Strelitzia reginae antworten

Und nun kehren wir wieder zu den Strelitzia reginae zurück. (bitte)

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack Offline




Beiträge: 4.061

02.01.2017 08:14
#59 RE: Strelitzia reginae antworten

Silvia, ist gebongt

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.528

03.02.2017 19:30
#60 RE: Strelitzia reginae antworten

Die kleine Strelitzie hat ihre Blüte entfaltet



Die Große hat eine Höhe von 2m (mit Kübel) erreicht und hat 12 Blütentriebe.

LG Frank

"Probieren geht über Studieren"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor