Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 568 Antworten
und wurde 25.683 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.07.2015 22:17
#511 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Hier setzen die ersten Wüstenrosen bereits wieder Früchte an, bis jetzt sind es schon drei Pflanzen. Ich weiß noch nicht, ob ich sie dran lasse.
Ich möchte mal wissen, wer da wieder für die Befruchtung zuständig war.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

10.07.2015 00:27
#512 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Dieses Jahr hat eine der Wüstis auch Früchte angesetzt. Ich laß die dran, meine mama glaubt nämlich nicht, daß "die kleinen Hörnchen" mal große Schoten werden.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.07.2015 22:29
#513 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Mal wieder ein paar Blüten von mir

Parcharapa



Hassadee yellow



Triple Solomon King



Pratuma



Double Yellow Sunrise 2



Meine Dauble selona

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.07.2015 17:16
#514 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Toll, Silvia! Ich hoffe, daß meine Pratuma auch bald mal Knospen bekommt. Ich finde die so schön!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.07.2015 16:58
#515 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Fast wäre mir im Winter die Veredelung der Variegated somalense eingegangen. Ich habe sie sehr weit zurückgeschnitten, und siehe da sie hat wieder ausgetrieben und hat nun Knospen, schmeißst jedoch immer wieder welche ab. Hoffentlich kommt die eine oder andere zum blühen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.07.2015 17:01
#516 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Heute ist die erste Blüte von Octopussy aufgegangen, viel kleiner und zierlicher als gewohnt. Das liegt evtl an der Hitze oder an den Spinnmilben. Wahrscheinlich morgen geht die erste Blüte meines einzigen gefülltblühenden Sämlings Josefine auf. Aber irgendwie sieht diese Knospe anders aus als letztes Jahr. Ich bin echt gespannt, wie die Blüte aussehen wird.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.07.2015 17:03
#517 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Silvia, das sind sicher noch "Kinderkrankheiten".

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.07.2015 17:06
#518 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Bei mir sehen dieses Jahr auch einige Blüten anders aus als letztes Jahr.
Ich frage mich ob es am Substrat liegt. Ich habe dem Pon etwa 1/3 Kakteenerde beigemischt, da das Pon so teuer ist und für mich auch noch schwer zu beschaffen habe ich es im Backofen sterilisiert und mit Langzeitdünger versetzt wieder verwendet ich frage mich ob das wohl eine Rolle spielt?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.07.2015 17:13
#519 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

4 der neuen von Orient Adenium haben Knospen. Rosy Star, Purple Butterfly und Sparkler.
Einige haben immer noch ihre Austreibesknubel.





Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


pflanzenfreund ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2015 18:37
#520 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Mein große Wüstenrose setz heuer auch schon Knospen an. Diesmal früher als letztes Jahr. Freu mich schon auf die Blüte.
Eine von meine selbst gesäten hat grad voll den Verzweigungswahn. Mache mal bei Gelegenheit ein Foto.
Die Spidrift, meine weißblühende, dürfte überlebt haben.
Nur mit der heurigen Aussaat wollte es nicht so wirklich klappen. Nächstes Jahr halt noch mal versuchen.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.07.2015 22:50
#521 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Meine Yellow Mahamonkol macht ja auch wieder Sperenzchen eigentlich sollte sie einfach nur gelb blühen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.07.2015 22:33
#522 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

es giebt neue Blüten

Kanjana eine meiner neuen noch ohne Blätter mit einer einzigen Blüte.



Light og Hope hab eich seit 2 Jahren das ist ihre erst Blüte.



Triple King Stealth sollte eigentlich fast Schwarz sein. Leider hatte sie im Frühling eine faulige Wurzel und erholt sich langsam.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.07.2015 22:48
#523 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Silvia, ich finde alle 3 Klasse! Auf meine Rocket warte ich schon die ganze Zeit. Vielleicht gehen ja die Blüten auf, wenn es es nicht mehr so drückend heiß ist. Pluto verliert immer wieder die Knospen. Überhaupt leiden die Wüstenrosen ganz extrem unter den Spinnmilben. Leider habe ich im Sommer keinen geeigneten Platz im Freien.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.07.2015 23:09
#524 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Das mit deinen Spinmilben ist ja schon blöde. Ich glaube meine jetzt im griff zu haben aber ich spritzt besser noch mal.
Heute habe ich bei einer von Riona festgestellt das die Hauptwurzel sehr weich ist. Daraufhin habe ich sie aus dem Pon genommen. Keine faulen Stellen viele neue kleine Wurzeln. Sie treibt und hat dicke Knospen. Also habe ich sie jetzt in einen kleineren Topf mit gröberem Pon gesetzt und vorsichtshalber an einen schattigeren Ort gestellt

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.07.2015 23:13
#525 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Silvia, ein Jahr mit so viel Ungeziefer hatte ich noch nie. Es ist wirklich manchmal deprimierend.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz