Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 568 Antworten
und wurde 25.623 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 38
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.01.2014 22:15
Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Wohl bedingt durch das viel zu milde und sonnige Wetter beginnen einige meiner Wüstenrosen schon mit dem Blattaustrieb.
Das gefällt mir eigentlich gar nicht, es ist viel zu früh! Aber was soll ich machen? Hoffentlich machen sich keine
Spinnmilben über das frische Grün her.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

08.01.2014 22:28
#2 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Hallo Lorraine,
bei meiner sprießen auch schon ganz zaghaft grüne Spitzen.

LG Margit


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.01.2014 22:39
#3 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Bei mir auch!

__________________________________________________
Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Scally Offline




Beiträge: 106

09.01.2014 09:22
#4 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Hallo und guten Morgen,

ich bin jetzt noch irritierter. ?


Wo und was ist denn nun bitte der normale Adenien-Thread? Oder ist es nun dieser hier? Und weshalb kann man den Thread nicht mehr sehen, wenn man als Gast ins Forum schaut? Ich hatte vorgestern etwas geschrieben, mit dem Link zum alten Thread. Finde diesen Thread nicht mehr. Ich habe dort bewusst den Link des alten Adenienthreads mit aufgeführt, damit User, die sie hier nicht oder kaum auskennen, so wie ich auch, den alten Thread auch schnell wiederfinden, denn es bekommen ja nicht alle eine Nachricht per PN, oder auch User, die sich neu in den Adenienthread einlesen, den alten schnell finden.

Jetzt sehe ich, dass das Archiv nun auch gleich hier mit untergebracht ist, das war glaube ich vor zwei Tage noch nicht so, was ja auch okay ist. Aber weshalb kann man denn den Adenienthread nicht mehr lesen, wenn man nicht eingeloggt ist, hat dies einen Grund?

LG Scally

Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert
_______________________________________________


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.01.2014 10:11
#5 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Scally, das ist alles noch in der Umstellung. Silvia hat die Moderation angenommen und das ganze soll jetzt ähnlich wie der Hibiskus-Bereich aufgezogen werden, also etwas unterteilt.
Da kann man sich dann einfach besser zurechtfinden. Die ganze Zeit ging es recht kreuz und quer, das soll nun besser werden. Deswegen ist auch die Adeniumgalerie auf Null gestellt worden.
Die ist jetzt den einzelnen Blütenbildern vorbehalten.

Daß der Adeniumbereich noch nicht für Gäste zu sehen ist, habe ich noch gar nicht bemerkt, weil ich dauer-eingeloggt bin. Danke für den Hinweis! Das muß Maggy schnell ändern.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


katrin Offline



Beiträge: 5.346

09.01.2014 10:20
#6 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Meine Adenien erleben ja nun den ersten Winter bei mir, bissel chaotisch läuft das schon. "Erik" hatte alle Blätter abgeworfgen, ihn wollte ich ja trocken stellen. Aber ehe das Wasser im Speicher komplett alle war, trieb er wieder aus und nun laß ich ihn halt im warmen Zimmer. Die anderen großen haben gar nicht erst das Laub abgeworfen. Dafür aber ein paar der kleinen Sämlinge, die warm und hell stehen ... Naja, ich bin ja auch eher etwas unorganisiert, warum sollen die Pflanzen sich da an Regeln halten.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.01.2014 10:37
#7 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Katrin, die machen wirklich, was sie wollen - selbst bei gleichem Standort und gleicher Pflege. Ich bin ja froh, wenn sie ihre Blätter verlieren. Dann haben da wenigstens die Spinnmilben keine Chance. Aber seit ich letzten Winter eine ganz besondere Pflanze verloren habe, habe ich immer etwas Bammel und werde froh sein, wenn es Frühling wird.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


katrin Offline



Beiträge: 5.346

09.01.2014 10:42
#8 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Vor Spinnmilben hab ich auch Bammel. Ich hab eine Hawaii-Palme, bei der krieg ich die Viecher nicht los. Irgendwann schmeiß ich die raus, glaube ich...


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.01.2014 10:50
#9 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Ja, blattlose Pflanzen kann man auch gut mal sprühen, während die Blätter der Wüstenrosen sehr empfindlich reagieren.
Zum Glück bin ich bisher von diesen Plagegeistern verschont geblieben.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


katrin Offline



Beiträge: 5.346

09.01.2014 11:00
#10 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Die 'Lotus' brachte ja gleich Spinnmilben mit. Da hab ich ganz radikal mit Lizetan eingenebelt. Sie hat zwar alle Blätter verloren, aber das Spinnenzeugs haben wir los.


Scally Offline




Beiträge: 106

09.01.2014 11:08
#11 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Hi Lorraine,

danke für die Aufklärung. Ich bin hier schon Achterbahn gefahren, da ich gar nichts mehr wiederfand, bin eh nur in den Adenienthreads unterwegs. Und den konnte ich nun gar nicht wiederfinden, da ich mich immer nur einlogge, wenn ich etwas zu schreiben habe. Ich glaube, den Orchideenthread kann man auch als Gast nicht sehen, wenn ich mich nicht täusche.

LG Scally

Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert
_______________________________________________


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.01.2014 11:11
#12 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Scally, da hat Maggy also noch einiges zu tun. Aber das wird schon noch

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

09.01.2014 12:02
#13 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Hallo Scally,
danke für den Hinweis.
Ich bin auch wie Lorraine ständig eingelockt, deshalb kann ich so etwas nicht sehen. Das bin ich auf aufmerksame Mitglieder wie dich angewiesen.
Vieles merkt man aber auch erst, wenn man es probiert.

So, Gäste können jetzt hier auch wieder mitlesen, nur antworten und selber Threads eröffnen nicht.

Die Galerien sollen nur informativ angelegt werden, das heißt nicht drauf antworten.
So ist sie übersichtlicher, wenn man mal was sucht.
Jedes Mitglied kann einen neuen Thread eröffnen, wenn er eine Pflanze hat die noch nicht in der Galerie steht.
Hat jemand ein besseres Foto, kann er dem Moderator bescheid geben und wir öffnen kurz die Galerie.

LG Margit


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.01.2014 16:58
#14 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Hallo Ihr Lieben

Ich muß mich erst mal in die Moderatoren rolle einarbeiten.
Hab das j a nicht so mit Verantwortung und schon gar nicht mit Strukturen
Wenn´s wo hackt bitte melden
Meist bin ich allerdings erst abends hier. Weil Brötchen verdien muß

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.01.2014 17:02
#15 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Silvia, das ist doch gar kein Thema. Wir können doch froh sein, daß Du den Job machen willst.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 38
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz