Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 4.960 mal aufgerufen
 Adenium - Pflege
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.01.2015 23:52
#31 RE: Adenium-Thread Antworten

Silvia, seit wann steht sie denn trocken? Ich habe gemerkt, daß das Pon relativ lange braucht, bis es komplett abgetrocknet ist.
Deswegen habe ich alle Pflanzen, die ich eingeräumt habe, erst für 2-3 Wochen im Wohnzimmer über der Fußbodenheizung gelassen.
Erst danach habe ich angefangen, in die Waschküche zu räumen. Bis jetzt sieht noch alles gut aus. Ich sorge mich nur um die kleinsten,
die ich eigentlich durchkultivieren wollte. Aber unbelaubt traue ich nicht, sie zu gießen. Deswegen kontrolliere ich täglich.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.01.2015 12:33
#32 RE: Adenium-Thread Antworten

Die Stabilen habe ich gleich anfangs November ins Schlafzimmer, das ist aber erst seit Mitte Dezember so kalt 17°. Ich hab reingelangt das Substrat ist absolut trocken.
Einen habe ich neulich überprüft und festgestellt das ich das Wasser nicht abgegossen habe der ist knackig fest.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.02.2015 22:21
#33 RE: Adenium-Thread Antworten

Nun habe ich schon wieder einen herben Verlust zu beklagen. Die ersten von den neuen von King adenium die kaputt gingen haben mich schon traurig gemacht. Die nun so nach und nach kamen ging eigentlich war halt so aber als ich heute einen Teil des Caudexes von Double Culag in falten sah hät ich wirklich schier geheult. Nun habe ich einen Großteil des Caudexes ausgehöhlt und einpaar kleiner Wurzeln entfernt. Nun hoffe ich das sich das ganze noch bis zum Frühjahr hält, so das ich wenigstens die Äste zum veredeln her nehmen kann.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.02.2015 22:29
#34 RE: Adenium-Thread Antworten

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! Das ist echt schlimm. Seit wann hattest Du den?
.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.02.2015 22:35
#35 RE: Adenium-Thread Antworten

Seit August letzten Jahres.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.02.2015 22:37
#36 RE: Adenium-Thread Antworten

Lorraine das ist die hier die so schöne Blüten hat.



Ich hoffe einfach das ich die Auflage noch heile über den Winter bring so das ich sie zu veredeln her nehmen kann

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.02.2015 22:52
#37 RE: Adenium-Thread Antworten

Silvia, irgendwie habe ich immer mehr den Eindruck, daß es nicht die Veredelungen sind, die Schwierigkeiten machen, sondern die Unterlagen. Ich glaube, wenn ich meine veredelten Pflanzen bekomme, werde ich direkt Teilstücken davon auf eigene Unterlagen veredeln.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.02.2015 22:57
#38 RE: Adenium-Thread Antworten

Du das ist total unterschiedlich die vanilla Ice ist nur die Veredlung hin der Cadex steht noch super da.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.02.2015 23:02
#39 RE: Adenium-Thread Antworten

Ich bin echt mal gespannt, das werden ja meine ersten gekauften Wüstenrosen sein. Ich hoffe, daß ich Glück damit haben werde. Es muß doch frustrierend sein, so viele Pflanzen zu verlieren.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.02.2015 19:01
#40 RE: Adenium-Thread Antworten

Ich hoffe das wir alle Glück damit haben, ich werde sie dieses Mal wenn sie ankommen zwei Tage in Wasser Superthrive und aliette pilzfrei stellen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.02.2015 10:40
#41 RE: Adenium-Thread Antworten

Ja, Silvia!
Das ist so ärgerlich!
Bei meinen von Kingadenium sieht es auch nicht besser aus.
Eine nach der anderen fault!
Ich hoffe, dass wir bei den nächsten Bestellungen mehr Glück haben



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.02.2015 20:08
#42 RE: Adenium-Thread Antworten

Auweia, das wäre fast schiefgegangen. Auf den letzten Drücker habe ich gemerkt, daß mein Octopussy eine Faulstelle hat. Ich mußte einen Arm bis zum Körper amputieren. Hoffentlich habe ich alles erwischt. Die große Schnittstelle habe ich ganz dick mit Zimt behandelt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.02.2015 20:18
#43 RE: Adenium-Thread Antworten

Ich wünsche dir viel Erfolg und das du alles erwischt hast.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Blütenstaub Offline



Beiträge: 28

16.02.2015 08:25
#44 RE: Adenium-Thread Antworten

Das ist sowas von ärgerlich bei den großen Pflanzen, die von Silvia hatte ja traumhafte Blüten. Wäre schön wenn man da die Ursache wüßte, daß immer wieder solche Faulstellen entstehen.
Ich habe im Winter 2 kappen müssen, weil sie schwarz waren, aber meine sind erst zweijährig und treiben auch schon wieder aus.


pflanzenfreund ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2015 20:05
#45 RE: Adenium-Thread Antworten

Hallo!

Silvia, tut mir echt leid um diese schöne Pflanze. Vorallem die tolle Blüte.

Hab meine kleinen Wüstenrosen vorgestern wieder etwas sonniger gestellt. Am Aben haben sie dann sehr traurig ausgesehen. Doch nach einem kräftigen Schluck Wasser ist alles wieder gut. Für heuer habe ich mir auch wieder ein paar Samen besorgt, werde aber noch mit dem aussehen warten.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz