Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 4.960 mal aufgerufen
 Adenium - Pflege
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.05.2016 14:40
#46 RE: Adenium-Thread Antworten

Heute habe ich wieder mal eine Wüstenrose entsorgt. Es war eine kleinere, nichts besonderes, aber mit einer Veredelung drauf.
Die stand den ganzen Winter über trocken in einem normalen Plastiktopf. Aber der Bereich um den faulen Caudex war trotzdem feucht.
Den oberen Teil mit der Veredelung habe ich abgeschnitten, weiß aber nicht, ob er noch zu retten ist. Ich habe, wie in einem Video auf fb gezeigt, den Rand der Schnittstelle leicht angeschrägt und die Schnittstelle selbst mit Sekundenkleber versiegelt. Übermorgen werde ich sie auf Substrat setzen. Dann sehe ich ja, ob der Tipp wirklich was taugt und das Stück seitlich wieder Wurzeln treibt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.05.2016 15:50
#47 RE: Adenium-Thread Antworten

Da bin ich ja gespannt ob es bei dir klappt ich hatte bisher leider keinen Erfolg damit.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.05.2016 16:27
#48 RE: Adenium-Thread Antworten

Silvia, wenn es noch eine andere Möglichkeit gegeben hätte, hätte ich sie genutzt. Aber man klammert sich ja an jeden Strohhalm.
Seltsamerweise trifft es dieses Jahr lauter Wüstenrosen, die hell und relativ warm bei 17-18°C in meinem Zimmer überwintert haben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz